Interner Lautsprecher Mac mini core duo hielt 5min

J

Johnsonnr.1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vorhin habe ich meinen Mac mini (übrigens mein erster Mac) ausgepackt und eingeschaltet und bereits nach fünf Minuten machte der LS "Knackgeräusche" (ohne Audiowiedergabe) und nach einem anschließenden Neustart wird nun kein Audiogerät mehr erkannt :mad:

Kennt jemand das Problem?

Eine schöne erste Mac-Erfahrung :rolleyes:

P.S. Der interne Lüfter läuft auch bei Nichtbenutzung permanent :(
 
Externe Boxen funktionieren dann wohl auch nicht mehr oder? Dann scheint die Soundkarte eine Macke zu haben.... wenn der Mini dann auch noch Laut ist, scheints wohl ein absolutes Montagsmodell zu sein, ich würde es umtauschen.
 
Die internen würde ich nicht wirklich benutzen wollen, habe sofort ein optisches Kabel an meinen Mini gemacht und den an Verstärker angeschlossen...

Ist aber trotzdem ärgerlich!
 
strauch schrieb:
Externe Boxen funktionieren dann wohl auch nicht mehr oder? Dann scheint die Soundkarte eine Macke zu haben.... wenn der Mini dann auch noch Laut ist, scheints wohl ein absolutes Montagsmodell zu sein, ich würde es umtauschen.

Richtig, da überhaupt kein "Audioausgabegerät" mehr erkannt wird, passiert auch nichts, wenn man Kopfhörer oder Boxen anschließt :(
Ich habe den mini bereits wieder eingepackt und werde ihn heute noch zur Post bringen.

Besten Dank für eure Antworten!

Schöne Grüße,

Johnson
 
Johnsonnr.1 schrieb:
P.S. Der interne Lüfter läuft auch bei Nichtbenutzung permanent :(

Beim meinem G4 Mac mini läuft der Lüfter auch permanent, wenn auch sehr leise. Ich würde behaupten, dass das normal ist.
 
Moin!

Dann würde ich sagen, daß das ein DOA ist.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Dann würde ich sagen, daß das ein DOA ist.

MfG
MrFX

Ich hoffe mal, daß der Händler das auch so sieht

edit:

Bei Apple heißt das wohl OOB (Out of Box Failure) - hänge grad deswegen in der Hotline
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach über 2h in diversen Hotlines hoffe ich nun auf einen baldigen Tausch :rolleyes:
Bei einer Hotline sagte man mir übrigens, daß Apple momentan wirklich große Probleme mit der Fertigungsqualität hat und reichlich Geräte DOA sind.
 
Da kriegt dann wohl Asus einen auf den Deckel. Ist ja auch egal ob Apple das so sieht oder nicht, wenn du mit dem Gerät nicht zufrieden bist gehts zurück, zur Not mit Hilfe der 14 Tage Rückgaberecht und gut ist. Ich bin mit meinem zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten