interne Systemplatte abgeraucht - Data Rescue oder Disk Warrior zur Datenrettung?

L

ludi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe leider gerade ein mittelschweres Problem und bräuchte einen Software-Tipp in Sachen Festplattenwiederherstellung - und zwar geht es um die System-Festplatte, NICHT um eine externe (dazu habe ich hier schon einige Posts gefunden).

Mir ist anscheinend beim/nach dem Update auf OS X 10.5.8 die interne Festplatte abgeraucht. Mein macbookPro startet einfach nicht mehr - das Apple-Logo kommt noch und die Sonne/Blume/das Karussell darunter dreht sich ein paar Sekunden, aber dann geht er wieder aus.

Wenn ich von der Leopard System DVD boote, danach das Festplattendienstprogramm starte und dann die Festplatte überprüfe kommt folgende Fehlermeldung:

"Ungültiger Verweis im Baum.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."


Der Button "Volume reparieren" bleibt ausgegraut.

Ich habe leider kein Backup von der Systemplatte, nur die externen Platten sind gesichert.

Ich habe in der Vergangenheit mit Disk Warrior gute Erfahrungen bei der Rettung von einer externen gecrashten Festplatte gemacht - ist das nach wie vor die erste Wahl?

Vielen Dank im Voraus!
 
Das oder Data-Rescue II haben die besten Testergebnisse. Bei Data-Rescue brauchst Du eine externe Platte mit entsprechend Platz.
 
Zurück
Oben Unten