interne platte geht in den ruhezustand

J

joschmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
365
Reaktionspunkte
18
ich hoffe nicht, dass dies eine "dumme" frage ist...

bei meinem mac geht die interne festplatte nach einer gewissen zeit scheinbar in den ruhezustand. dieses verhalten hatte ich unter SN so noch nicht erlebt. dies betraf dort immer nur meine externe platte. unter den energieeinstellungen ist die funktion "wenn möglich festplatten in ruhezustand.." aktiviert. wirkt sich das denn bei lion auch auf die interne platte aus??
vielen dank für eure tipps!
 
i. unter den energieeinstellungen ist die funktion "wenn möglich festplatten in ruhezustand.." aktiviert. wirkt sich das denn bei lion auch auf die interne platte aus??
Ja, gerade auf die...
 
unter den energieeinstellungen ist die funktion "wenn möglich festplatten in ruhezustand.." aktiviert. wirkt sich das denn bei lion auch auf die interne platte aus??

Das wirkt sich auf alle Festplatten aus sowohl in Lion wie auch in SL. Die externen haben noch dazu ihr eigenes "Stromsparprogramm"

Was ist jetzt mit Lion schlimmer oder anders?

Bei mir merke ich kein Unterschied...
 
Unter SN ist mir das Ausschalten der internen Platte nie aufgefallen. Nun gut, dann ist mit meinem Mac ja alles gut...dachte schon es wäre was kaputt.
 
Anmerkung von mir,
es handelt sich um einen iMac, also kein Macbook. Bei einem Macbook könnte ich das eher verstehen dass die interne Platte in den Ruhezustand geht.
 
Steh gerade auf dem Schlauch...Wenn ich den Mac selbst in den Ruhezustand versetze, dann fahren die Festplatten aber trotzdem herunter, unabhängig von obigen Einstellungen?!
 
Davon gehe ich mal aus. Wenn ich meinen iMac in den Ruhezustand von Hand versetze, höre ich keine Festplatte mehr, wäre ja auch schlimm, wenn es so wäre.....

Mein Problem, wenn es denn eins ist, dass meine Platte in den Ruhezustand geht, obwohl der Mac noch an ist. Dies Verhalten hatte ich unter SL so nicht beobachten können. Jeglich die externe Platte hatte sich abgeschaltet.

Mal sehen was hier noch für Antworten kommen.

Steh gerade auf dem Schlauch...Wenn ich den Mac selbst in den Ruhezustand versetze, dann fahren die Festplatten aber trotzdem herunter, unabhängig von obigen Einstellungen?!
 
Was passiert wenn die Funktion nicht aktiv ist?
 
Keine Antworten mehr??? Schade...
 
keiner eine Antwort??
 
Zurück
Oben Unten