Interne Lautsprecher nicht immer verfügbar

IndianaX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich hab ein merkwürdiges Phänomen seit dem letzten OS X Update diese Woche:
Die internen Lautsprecher sind nicht immer verfügbar.
Beim Start kommt immer der Start-Sound aber danach wenn das OS bereit ist ist es (für mich) zufall ob und wie lange sie gehen.
Z.b.: bei einem Video hat es 30 min ohne Probleme funktioniert und dann kamen Aussetzer von 1 Sekunde bis Minuten :-(
Eben für die Screenshots hat es 15min gedauert bis sie funktioniert haben, sie sind dann auch nicht in der Systemsteuerung sichtbar.
Mein MacBook Pro (early 2011) wird auch links hinten deutlich warm, kann es ein thermisches Problem sein?

C'ya
IndianaX
 
Ah klar, darum wechselt er zu dem optischem. Kann ich das selbst reparieren? Es aber wohl etwas komplexer sein da er nicht zu Kopfhörer wechselt.
 
Die Buchse ist leider gekapselt und fest auf dem Motherboard verlötet.
 
Oft hilft es schon diverse Klinkenstecker mehrfach ein- und wieder auszustecken.
Nutzt du den Anschluß regelmäßg?
 
Ich nutze den vielleicht 2x im Jahr um das MBP mit der Stereoanlage zu verbinden, zuletzt tatsächlich erst vor kurzem (glaub 2-3 Tage vor dem Update).
Ich sauge meine Geräte eigentlich so alle 2 Monate mal ab, Staub sollte es also nicht sein.
Hatte gestern dann direkt paar mal Kopfhörer angesteckt um zu sehen was passiert, ist nach ca 5 mal von Kopfhörer/Digital zu den Internen gesprungen.
Bis jetzt läuft es wieder, hoffe das hält!

Und danke an alle für die schnelle Hilfe.
 
Gleiches Problem: Resets gemacht, Startgong zu hören, Stecker rein und raus, aber er wechselt nur zwischen Kopfhörer und optisch, die Lautsprecher werden ignoriert. Das Lautstärkesymbol in der Menüleiste ist weg, sobald man den Stecker zieht.
 
Zurück
Oben Unten