Interne iMac-Kamera gleichzeitig in mehreren Programmen nutzbar?

I

ilzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Ich hab mir schon die Finger wundgetippt und gesucht, jedoch nichts dazu gefunden.
Daher also nun meine Frage:
(Wenn es der falsche Bereich sein sollte, bitte einfach in den richtigen verschieben.)

Ist es möglich die interne Kamera beim iMac in mehreren Programmen gleichzeitig zu nutzen?
Bei mir geht das nämlich leider nicht und ich frage mich, ob ich nur etwas anders einstellen muss oder ob das generell nicht funktioniert.
 
Ohne jetzt zu wissen, was Du da genau vor hast, kann ich Dir jetzt schon sagen, dass das nicht möglich sein wird. Das ist wie mit jedem anderen USB-Gerät: Wenn Du aus einer Anwendung z.B. druckst, dann muss die andere Anwendung warten, bis der Drucker "frei" ist, um danach ebenfalls drucken zu können. Wenn eine Anwendung auf einen Scanner zugreift, dann muss die andere Anwendung warten, bis das Scannen beendet ist.
Gruss
der eMac_man
 
Ich chatte sehr viel und oft.
Da iChat jeweils nur .mac und AIM akzeptiert, muss ich Yahoo, MSN und vor allem Skype parallel laufen lassen.
Leider jedoch kann ich so eben leider nicht simultan mit Video chatten.
Ich dachte bei meiner Frage daran ob es evtl. bestimmte Software gibt...
 
...willst du mit zwei oder mehr Leuten gleichzeitig chatten?? Das geht doch auch nicht ;)
Vor allem, ihr werdet bestimmt nicht über das gleiche Thema reden, oder??
 
nein, gibts nicht. aber du könntest mehrere cam's an deinen rechner anstecken ;)
 
Zurück
Oben Unten