interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Phaidon, 10.03.2007.

  1. Phaidon

    Phaidon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo
    Ich würde gerne in meinen PowerMac G5 1.8 eine größere Festplatte einbauen und finde die Beszeichnungen der Festplatten verwirrend. Kann ich in besagten Rechner z.b. eine 3.5" Hitachi 400GB HDT725040VLA360 7200U/m 16MB mit SATA 300 II Anschluß einbauen ? auf was muß ich achten ? Kann mir jemand eine Festplatte mit mindestens 400 GB empfehlen ?

    Danke

    Grüße
    Phaidon
     
  2. miocinq

    miocinq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Samsung spinpoint 400 oder 500 GigaByte - als ein Beispliel. Die sind zuverlässig, leise und kühl.
    Theoretisch läßt sich eine SATA II Platte an einen SATA I -Controller betreiben. Eventuell muß zur Anpassung gejumpert werden. So etwas steht im Datenblatt der Platte.
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ob der Rechner SATA oder IDE verwendet (weiß ich gerade nicht).
    Im Grunde ist das alles.
    Mußt dich nur noch für 'ne Platte entscheiden.
    Ich finde die von Samsung auch nicht schlecht (auch unter Gesichtspunkt des Preises)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen