Interne Festplatte formatieren

Diskutiere mit über: Interne Festplatte formatieren im MacBook Forum

  1. Rafael Meier

    Rafael Meier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Ich habe eine neue interne Festplatte in mein G4-PB eingebaut. Nun kann ich das System nicht auf diese Platte installieren, da die Festplatte nicht erkannt wird.
    Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun?
    Besten Dank
    Rafael
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    wahrscheinlich sind beide platte master, schalte deine nachrerüstete platte auf slave.
     
  3. Rafael Meier

    Rafael Meier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2005
    danke... abr ich bin Anfänger

    Danke für die prompte Antwort!
    Ich bin Anfänger... was ist slave?
     
  4. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Es gibt eine Reihenfolge in denen die Laufwerke angesprochen werden...
    Master ist position 1
    Slave ist position 2

    Wenn beide Master/Slave sind gibts ärger...

    Umstellen kannste vorraussichtlich so:
    Beim anschließen bleiben vorraussichtlich 2x2 pins frei.
    Ein paar ist für's Master/Slave umstellen (offen master, geschlossen slave), das andere paar ist für Werkdaten (am besten nicht fummeln)...

    Falls du nicht weißt welches paar was ist, google mal nach der festplatte...
     
  5. Rafael Meier

    Rafael Meier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2005
    alle Pins offen

    Ich habe alle 4 pins offen – analog zur ausgebauten Festplatte. Ich glaube, das sollte stimmen. Gint es nicht eine Tastkombination um die Festplatte zu formatieren? Ich habe die Platte nicht bei einem Mac-Händler gekauft – es handelt sich aber um eine handelsübliche Platte (welche laut Verkäufer auch für Pbs geht) von Toshiba.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche