Interne Ex-Festplatte aus PB G3 extern nutzen?

Spock

Spock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
36
Ich möchte die orig. Festplatte 6 GB aus meinem PB G3 (wurde gleich ausgebaut und durch eine 20 GB ersetzt) noch nutzen.
Gibt es dafür geeignete Gehäuse (USB oder Firewire), in die ich die HD einbauen kann und wo bekomme ich die?
Hat jemand Ahnung?

Gruß
Spock

Gerade habe ich im Forum einen Beitrag von . ut gefunden, in dem er vorschlug, die alte Platte in ein Firewiregehäuse einzubauen.
Scheint also zu gehen. Gibt es eine nützliche Adresse, wo ich das Gehäuse ordern kann?
Na ja, vielleicht sollte ich nun mal selber suchen.
Aber wenn jemand was weiß, bitte schreiben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage selbst beantwortet

Wer´s noch liest, ich habe gerade ne kleine Firewirebox geordert.
Wird ja wohl hinhauen.

Gruß
Spock
 
Sag mir ob es geklappt hat!

Ich habe aus meinem leider verstorbenen :( Powerbook die 20 GB Platte bergen können, nun will ich wissen wie gut das klappt!

Wieviel hast Du gezahlt?
Wo hast Du die her?
Wie war der Einbau!

Gruß

Khadgar
 
Die Beiträge, die ich hier im Forum finden konnte, nennen das kein Problem.
Event. sollte man drauf achten, dass das Gehäuse Qualität hat.

Strom gibts über Firewire. Treiber sei nicht nötig (für OS X)

Ich habe mir bei eBay ein Gehäuse geordert.
Der Berschreibung nach, ganz nett (da halte ich mich momentan noch bedeckt. Warte ab, bis es vorliegt.)
Das Gehäuse ist neu und kostet plus Versand 40 €
Ach so, Firewire sollte es schon sein.

Gruss
Spock
 
Hi,
Einbau bei mir: Sicherungshebel zur Seite, Gehäuse zur Seite schieben, abheben, Platte wegziehen, neue rein und umgekehrt, Dauer eines Wechsels unter 30 Sekunden.
Versucht eine Platte mit Firewire und USB zu bekommen.
Bei den kleinen Platten kann man auch für den PC eine Formatierung wählen und dann super Daten austauschen, allerdings kann die Platte dann nicht das Mac-System aufnehmen und den Rechner "übernehmen", was ich in meiner Schule gerne mache, meine Platte ist dann der Chef im Computerraum beim Datenaustausch.
Notfalls gibt es für den Austausch mit dem PC auch noch ein Programm, mit dem der PC das HFS+ versteht.
Im Gegensatz zu meiner LaCie extern kann die externe 2,5-Zoll-Platte aber nicht im 9-er starten, der Ruf aus dem 10-er klappt allerdings, was ich allerdings nur noch bei MagicMac bräuchte und bei meiner Version von Timbuktu.

Gruß RD
 
Zurück
Oben Unten