Internationale Tastatur - Deutsche Tastatur

Feigi

Feigi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal fragen ob mir jemand den genauen Unterschied von einer internationalen und deutschen Tastatur schreiben kann.

Kann mir wer ein Foto von einer internationalen und/oder deutschen Powerbook(iBook)-Tastatur schicken.

Danke!
 
Hallo Feigi,

in dem eigentlichen Sinne gibt es keine "internationale" Tastatur - die Tastaturen sind regional unterschiedlich auf die jeweiligen Sprachen angepasst. So gibt es deutsche, schweizer, englische, französische, skandinavische (Unterschiede norwegisch/schwedisch/dänisch?), verschiedene asiatische usw. Tastaturlayouts, die aus Gründen der Ergonomie (nicht jedes Zeichen kommt in jeder Sprache gleich häufig vor) Buchstaben und Zeichen an verschiedenen Stellen haben.
 
Zurück
Oben Unten