Berlin Interessengruppe Berliner MacTreff gegründet

M

MacBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Nach dem es in Berlin schon etliche Jahre eine User-Group als eingetragenden Verein gibt, wurde nun eine vollkommen Vereins unabhängige Interessengruppe als User-Group gegründet.
Unter dem Namen IG Berliner Mactreff, treffen sich ab sofort in Regelmäßigen Abständen, Berliner Mac-User.
Der Sinn dieses Treffs besteht für Macintosh-Anwender darin, nicht gleich in einem Verein eintreten zu müssen.
Als lockeres zwangloses Treffen sieht sich der Berliner MacTreff als sinnvolle Erweiterung zu den bestehen Vereinstreffen an.
Ein loses Treffen beinhaltet aber nicht ein gleichzeitiges evtl. bestehendes Chaos.
Nein - es wird Themenabende, Vorträge und Workshops zu einzellnen Themenbereichen geben.
Mit einer freiwilligen kleinen Spende werde solche Veranstaltungen dann jeweils finanziert.
Ein loser lockerer Zusammenschluss von Berlinern Mac-Usern.
Diskussionen finden auch auf der bei Yahoo neu eingerichteten Gruppe statt.
 
Nun ziehe dich doch nicht an dem Wort "Spende" hoch! :(

Spenden werden logischer weise erst fällig wenn auch Projekte anstehen die Geld kosten. So etwas soll es geben :)

Nicht alles ist kostenlos - so ist das Leben ;)
 
Berlin wird es wohl verkraften zwei IGs zu haben...
 
Wir haben innerhalb von zwei Tagen über 30 positive eMail erhalten!

WAHNSINN!!!

Da muss ja ein richtiger Bedarf vorhanden sein!? :)
 
Ups gar nicht gesehen;)
 
werd ich mir mal anschauen wenn ich zeit hab... heut abend hab ich leider keine zeit...
 
HAL schrieb:
Wer bitte ist "Wir" ???

mmhh...kommen daher die 6.826 Postings!?

Ich dachte eigendlich, dass es bei MacUsern in den Foren nicht darum geht, alles in irgendeiner Form kommentieren zu müssen!?
 
Blaubierhund schrieb:
werd ich mir mal anschauen wenn ich zeit hab... heut abend hab ich leider keine zeit...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es einigen User nur darum geht, Ihre Anzahl von Postings mit irgendwelchen unsinnigen Kommentaren nach oben zu treiben!?

Ist das so üblich!? Sehe ich etwas falsch?
 
Kleiner Auszug aus den Foren-Regeln: https://www.macuser.de/forum/forumregeln.php

6. Nicknamen
Doppelnicknamen sind nicht erlaubt. Sollte so etwas doch vorkommen, dann muss
der User sich für einen Nicknamen entscheiden und die übrigen werden gesperrt
bzw. gelöscht.

Mitteilungen dazu bitte per PN an macuser.

Danke.
 
MacBerlin schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es einigen User nur darum geht, Ihre
Anzahl von Postings mit irgendwelchen unsinnigen Kommentaren nach oben
zu treiben!?

Ich denke, du solltest noch einmal in Ruhe die Foren-Regeln lesen.
Was bitte war an dem Kommentar von Blaubierhund unsinnig? Du
wirst es überleben, das sich nicht alle vor Enthusiasmus über deine
Interessengruppe überschlagen.
 
@MacBerlin

und was machst du gerade?
ganz nebenbei bemerkt solltest du dir die Postings vielleicht
erst mal durchlesen bevor du sowas vom stapel läßt...


gruß

para
 
ich finde es gut, dass ihr ne Gruppe ins Leben ruft! Hab mich bei der yahoo-Group auch glatt ma eingetragen. Warte natürlich auf weitere INFOS ... ;)
Der Wille ist da ... lasst uns was daraus machen! Gibts schon ein Termin für ein Treffen? Sollen Themenvorschläge für Vorträge gemacht werden? Wie gehts weiter? ... heiß auf INFOS!
 
Hallo macfighter!

macfighter schrieb:
ich finde es gut, dass ihr ne Gruppe ins Leben ruft! Hab mich bei der yahoo-Group auch glatt ma eingetragen. Warte natürlich auf weitere INFOS ... ;)
Der Wille ist da ... lasst uns was daraus machen! Gibts schon ein Termin für ein Treffen? Sollen Themenvorschläge für Vorträge gemacht werden? Wie gehts weiter? ... heiß auf INFOS!

Derzeit sind wir etwas überrascht, von den doch etlichen eMails die uns d.b. erreicht haben.
Irgendwie haben wir mit unserer Idee, voll ins schwarze getroffen und das, obwohl es solche Treffen bereits in Berlin gibt.
Aber irgend etwas müssen die wohl falsch machen!?
Zu gerne wüsste ich, woran das liegt!

In den kommenden Tagen werden wir unseren ersten offiziellen Termin bekannt geben.
Wann und Wo, wird dann natürlich auch in der Yahoo-Gruppe bekannt gegeben.

Wenn Du Ideen oder Vorschläge hast, immer her damit!

So eine Gruppe lebt natürlich in erster Linie von den aktivitäten der einzellnen User und darum sind dein Vorschläge IMMER willkommen!

Christian
 
Naja, das ist wieder mal so eine typische Berliner Arroganz, eine dritte Berliner Stammtischrunde zu gründen. Jeder will sein Süppchen kochen. Peinlich ist die Webseite von berliner-mactreff. Da steht nichts ausser eine Absichtserklärung.
Keinerlei verfügbare Info über das Wo, Wie und Warum.
Ich selber war fast 10 Jahre in einem Newton Stammtisch Mitglied, der sich monatlich traf und ohne Spenden auskam und trotzdem Themen bezogen einiges machte. Das basiert auf der Fähigkeit und des Wollen der Mitglieder.

Kann man nur viel Erfolg wünschen der neuen MacDau Group !? :D
 
Zurück
Oben Unten