Interessanter Vergleich von Browsern für macOS hinsichtlich Energieeffizienz

Deine Aussage war aber, dass man nur noch Safari-Erweiterungen aus dem Store installieren kann.
nein, das hast du so verstanden, weil du es aus dem Kontext gerissen hast.
Ich habe den Kontext extra noch mal zitiert, aber es ist wie immer, du WILLST mich falsch verstehen, insofern lasse ich es auch.

Du meinst Adguard ist kein guter Blocker? Dann frag mal hier in die Runde.
ich nutze den selbst und gegen andere ist der grottenschlecht.
Da muss ich nur mal eine etwas schwierigere Seite aufrufen und ich werde trotz Adguard zugeballert mit Werbung:
Bildschirmfoto 2023-05-09 um 18.40.33.png



Mit nem vernünftigen Adblocker sieht es so aus:
Bildschirmfoto 2023-05-09 um 18.42.31.png
 
beispielsweise die guten Werbeblocker, die den Namen auch verdienen. Das, was auf Safari läuft verdient den Namen quasi nicht mehr bei dem ganzen Mist, den diese Blocker nicht blocken.
Also 1Blocker steht uBlock nicht nach, da wird alles sauber gefiltert, auch YT ist vollständig sauber.

iPhone:
IMG_2276.PNG


MBP:
Bildschirmfoto 2023-05-09 um 18.50.34.png


Bildschirmfoto 2023-05-09 um 18.55.43.png


So macht das eben 1Blocker, keine Ahnung, was du da für ein seltsames Teil als Blocker für Safari nutzt.
 
nein, das hast du so verstanden, weil du es aus dem Kontext gerissen hast.
Ich habe den Kontext extra noch mal zitiert, aber es ist wie immer, du WILLST mich falsch verstehen, insofern lasse ich es auch.
Welchen Spielraum gibt es eigentlich, die folgende Aussage #15 und #17 von dir willentlich falsch zu verstehen? Hier nochmal:
Quatsch? Welche Erweiterungen gibt es denn noch, die man ohne Store installieren kann?
Da bin ich aber echt gespannt.
Und da du ja gerade den Adguard abqualifizierst mit einem Screenshot, der eigentlich nur offenbart, dass du irgendwas falsch machst, zeige ich dir hier die gleiche Seite aus dem Safari, wie er sauber von Adguard bereinigt wird, und zwar von nichts anderem!
Ich wüsste nicht, was du daran auszusetzen hast. Hast du überhaupt die Filter geladen?

P.S. Vielleicht solltet ihr den Thread nicht mit solchen riesigen Screenshots zumüllen. Es geht auch dezenter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-09 um 18.48.00.png
    Bildschirmfoto 2023-05-09 um 18.48.00.png
    247,3 KB · Aufrufe: 46
Welchen Spielraum gibt es eigentlich, die folgende Aussage #15 und #17 von dir willentlich falsch zu verstehen?
guck einfach in den Spiegel, dann weißt du es.
Im Kontext ist meine Aussage eindeutig, aber du WILLST mich falsch verstehen - wie so oft.
Du machst es mir sehr leicht, dich auf ignore zu setzen. Das haben in 20 Jahren echt wenige geschafft.
 
Da maba_de offensichtlich der Einzige ist, der mit Adguard nicht klarkommt, wird es ganz sicherlich nur an diesem Programm liegen. 🫣
Die Screenshots der anderen Forenteilnehmer sind bestimmt gefälscht.
 
Der Einzige, der hier einen Screenshot gepostet hat mit Adguard bist du. Wie du da von der Mehrzahl sprechen kannst frag am Besten die Stimmen in deinem Kopf. Das würde auch vieles erklären.
@Elys nimmt einen anderen Blocker, aber hey, wer achtet schon auf so Nebensächlichkeiten.
 
@maba_de Adguard habe ich lange genutzt, ist mit 1Blocker vergleichbar. Außer bei YT, wo Adguard auch blockt, aber jedes Mal erst manuell aktiviert werden muß, 1Blocker regelt das anders und ist auf YT stets ohne Zutun des Users aktiv, wie anderswo auch.

Dein letzter Screenshot ist ohne Werbung mit Adguard. Wo ist das Problem?
 
Dein letzter Screenshot ist ohne Werbung mit Adguard. Wo ist das Problem?
Das täuscht, denn in dem Moment, in dem ich scrolle schiebt sich die Werbung wieder rein.
Das 1Blocker besser sein soll habe ich schon oft gelesen, meine Tests waren da nicht deutlich besser.
Und vor allem kein Vergleich zu uBlock.
 
Das täuscht, denn in dem Moment, in dem ich scrolle schiebt sich die Werbung wieder rein.
Das 1Blocker besser sein soll habe ich schon oft gelesen, meine Tests waren da nicht deutlich besser.
Und vor allem kein Vergleich zu uBlock.
Hm, aktuell nutze ich zwar Firefox, aber zu Zeiten von Safari in Kombination mit AdGuard kann ich mich nicht erinnern, dass diese Seite (die ich ebenfalls regelmäßig besuche) jemals so ausgesehen hat.
Hast du vielleicht einen Filter versehentlich falsch konfiguriert oder eine Ausnahme für diese Webseite gesetzt?
 
Hast du vielleicht einen Filter versehentlich falsch konfiguriert oder eine Ausnahme für diese Webseite gesetzt?
Nein, alle Filter sind aktiv und ich habe nur bei vier URLs eine Ausnahme.
Hab Caschy auch mal angeschrieben und auf das Problem hingewiesen, aber er meint, das ist schon länger so.
Nutze ich Firefox oder Edge mit uBlock, ist diese Seite, wie auch alle anderen, clean.
Der AdGuard schafft das nicht, das betrifft ja nicht nur diese Seite, die war nur ein Beispiel.
 
@maba_de Ich habe ja noch Adguard, aber inaktiv. Ich hab‘s mal aktiviert und 1Blocker deaktiviert. Die Werbung ist mit Adguard weg, selbst wenn ich scrolle, bis mir schlecht wird.

Irgendwas ist da bei dir faul.
 
Irgendwas ist da bei dir faul.
Ich kann das auf div. Macs reproduzieren und alle kann ich ja schlecht falsch konfiguriert haben.
Zumal ich dann bei UBlock offensichtlich Dinge richtig eingestellt habe. Natürlich zufällig, als ITler habe ich ja keine Ahnung.
Hast du PiHole oder Ähnliches im Einsatz? Oder einen DNS, der Sachen wegfiltert?
 
Also, auf Grund eurer (hitzigen) Diskussion habe ich mal Adguard für Safari eben installiert, die Standardhaken gemacht und die Caschys-Seite geladen.
Meinen anderen Adblocker (ABP) natürlich deaktiviert.
Ergebnis: absolut keine Werbung - auch beim/nach Scrollen nicht
Nebeneffekt: Adguard scheint echt viel besser zu sein als ABP ...
 
Ich nutze schon seit gefühlten Ewigkeiten AdGuard unter Safari und kann kein Wort der Klage verlieren.
Safari ist für mich der Browser der Wahl – aus Gründen, die meine Vorredner schon zur Genüge darlegten und denen ich mich anschließe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und jteschner
Ich nutze schon seit gefühlten Ewigkeiten AdGuard unter Safari und kann kein Wort der Klage verlieren.
Safari ist für mich der Browser der Wahl – aus Gründen, die meine Vorredner schon zur Genüge darlegten und denen ich mich anschließe.
Ich nutze auch zu 99% Safari ... gleiche Begründung. Adguard werde ich mal drauflassen und weiter beobachten. Ich "zucke" nur immer wenn da was beim Aktivieren steht wie "Adguard kann dein Surfverhalten, Inhalte, ... usw. mittracken. Möchtest du wirklich aktivieren?" ...
 
Zurück
Oben Unten