Interessanter Bericht des Chef-Produkt-Designers von Thunderbird Alessandro Castellani

Unpopuläre Meinung: Thunderbird ist tot, Weiterentwicklung findet dort trotz der lächerlichen Versionsnummern ("AbEr ChRoMe MaChT dAs AuCh!1!1!!") kaum noch statt. Die Software ist träge, unsicher, voller Bugs und ihr einziger Vorteil ist, dass sie "Open Source" ist. Da gibt es aber echt Besseres.
 
Auf Android wird ja jetzt ein anderer Email Client zu Thunderbird umgetauft.
 
Unpopuläre Meinung: Thunderbird ist tot, Weiterentwicklung findet dort trotz der lächerlichen Versionsnummern ("AbEr ChRoMe MaChT dAs AuCh!1!1!!") kaum noch statt. Die Software ist träge, unsicher, voller Bugs und ihr einziger Vorteil ist, dass sie "Open Source" ist. Da gibt es aber echt Besseres.
Tja, darum bin ich 2015 zu Postbox gewechselt. Ein Thunderbird-Klon, der kommerziell gewartet und entwickelt wird. Bisher zufrieden.

War seinerzeit von Apple Mail weg zu Thunderbird, weil es mir auf den S*** ging, dass Apple Mail immer inkompatibler zu anderen Standards wurde schließlich, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht mehr das übliche Umbox-Format verwendete. Und Probleme machte es auch andauernd mit Pop-3-Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und dg2rbf
Zurück
Oben Unten