Interaktive PDF: Beziehungen zwischen Schaltflächen herstellen

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,

sorry für den sperrigen Titel. Ich weiß aber gerade nicht, wie ich das Thema beschreiben soll. Ich erstelle eine interaktive PDF mit InDesign. Es handelt sich um ein Formular, mit dem Messgeräte kalibriert werden sollen.

Darin gibt es zwei Felder, die in Beziehung stehen.
  • Typ (Kombinationsfeld)
  • Artikelnummer (Textfeld)

Im Feld "Typ" kann ich jeweils einen Wert (A, B, C, D) aus der Dropdownliste wählen. Anschließend soll im Feld "Artikelnummer" automatisch die entsprechende Artikelnummer zu dem gewählten Typ erscheinen.
  • Typ = A / Artikelnummer = 123
  • Typ = B / Artikelnummer = 456
  • etc.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fall konfigurieren kann? Zunächst habe ich es über Aktionen versucht - finde aber keine passende Option.
 
Schon mit Acrobat probiert? InDesign ist dann doch ziemlich eingeschränkt, was die Funktionalität bei interaktiven PDFs betrifft.
 
... wenn das eine 1:1 Zuordnung ist, warum dann überhaupt 2 Felder?
 
Danke für diesen Link. Mit Java habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich habe den Code von dieser Seite kopiert und die Namen der Felder entsprechend angepasst. Das Textfeld wird jetzt automatisch beschrieben. Allerdings immer mit dem ersten Wert. Wähle ich aus dem Dropdown einen anderen Typ, verändert sich das Feld Artikelnummer nicht mehr.

if (event.value="5") this.getField("Artikel").value = "123";
else if (event.value="15") this.getField("Artikel").value = "456";

@lisanet: Theoretisch ließe sich das Szenario auch mit einem Feld lösen. Ich bekomme die Angaben allerdings nicht so schön formatiert. Die Beschriftungen müssen auf Deutsch und Englisch genannt werden. "Typ / Type" und "Art.-Nr. / Art. No." Das sieht am schönsten aus, wenn ich zwei Felder untereinander platziere.
 
Zurück
Oben Unten