Intenso Video Walker + Mac OS X

B

birnenjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hi,

meine Schwester hat heute den "Intenso Video Walker" (MP3-/Videoplayer 1GB) geschenkt bekommen, und auf der Verpackung steht drauf, dass er mit Windows, Mac und Linux kompatibel ist.

Tja, aber wenn ich ihn ans MacBook anstecke zeigt er zwar, dass er mit einem Computer verbunden ist, allerdings erscheint er nicht im Finder und es gibt auch keine andere Möglichkeit Dateien draufzuspielen. Könntet ihr mir vllt weiterhelfen?

Falls es weiterhilft habe ich auch noch einen Auszug aus dem System Profiler angefügt.

Lg,
birnenjoe
 

Anhänge

  • intenso_system_profiler.png
    intenso_system_profiler.png
    20,3 KB · Aufrufe: 102
Möglicherweise unterstützt er kein Plug&Play. Lass ihn mal in eingeschaltetem Zustand eingestöpselt und starte das Book neu.

Intenso arbeitet zumindest bei USB-Sticks perfekt mit dem Mac zusammen, also sollte auch der Player als zusätzlicher Datenträger erkannt werden. Jedenfalls tauchen meine diversen Fremdplayer alle im Finder auf. Notfalls mal ins Manual des Player gucken, bei einigen Modellen muss man erst einstellen, dass er im Festplattenmodus gemounted werden soll.

Andere Frage:
Hast Du ihn direkt am Mac oder in einem Hub?
Und schau bitte mal, was unter Finder > Einstellungen > Allgemein mit einem Häkchen versehen ist. Vielleicht liegt der Hase ja dort begraben.
 
Zurück
Oben Unten