Intelligente Wiedergabelisten - wie sinnvoll nutzen?

M

markuslanz

Hallo!

Die Headline sagt es ja eigentlich schon: wie nutze ich intelligente Wiedergabelisten sinnvoll bzw. wie lege ich eine an so das diese wirklich was bringt? Ich habe diese bisher immer nur als sinnlos empfunden und links liegen gelassen.

Viele Grüße!
 
Um sich alle Lieder von u2 anzeigen zu lassen :)
 
Sinvoll finde ich die intelligenten Wiedergabelisten schon.
Ich füge z.B. die Cover von Liedern meist nicht direkt nach dem importieren ein sondern mache das wenn ich mal Zeit habe. Dann brauche ich nur noch auf die Liste „Zuletzt hinzugefügt” klicken und sehe sofort die Lieder, bei denen evt. noch ein Cover fehlt.

Eine andere Möglichkeit ist, dass wenn man mehrere Alben eines Interpreten hat, man sich die Titel anzeigen lässt, die einen am Besten gefallen bzw. welche eine bestimmt Wertung haben. Somit hat man z.B. eine eigende „Best of” Liste des Interpreten.

;)
 
Also sehe ich das richtig das man über diese Funktionen wie ihr sie schon aufgezählt habt nix mehr machen kann? Dann war es ja kein Verlust das ich sie nicht nutze.
 
Ich hab eine Auswahlplaylist, die alle Lieder mit Sternchen, die einen gewissen Zähler erreicht haben listet. Werden diese allzuhäufig gespielt, kommen sie aus der Rotation automatisch wieder raus.

Außerdem werden alle Lieder mit >3 Sternen automatisch mit meinem iPod synchronisiert.
 
Ich habe ne intelligente Liste die alle Titel die ich in den letzten 7 Tagen gehört habe enthält und eine mit meinen neusten Titeln (1 Monat)

Dazu noch eine um den Rest des iPods zu füllen. Also alle gehörten Titel und als maximale Größe der Liste hab ich 3gb angegeben.


ich finde man kann eine Menge mit den Listen machen. :)
 
Wenn du keinen Bedarf für Intelligente Listen siehst, brauchst du sie auch nicht.
Ich finde sie sinnvoll als Vorlagen, um zahlreiche Titel in irgendeiner Form zu bearbeiten (z.B. für alle Titel, die noch kein Genre eingetragen haben oder Titel, die ich verschiedenene Ländern zuordne oder wnn ich mal zwischendurch eine Übersicht suche - und zwar nicht nur eine kurzfristige Darstellung im Hauptfenster - was ich von einem bestimmten Komponisten o.ä. habe).
Zum Abspielen sind sie kaum oder zumindest selten zu gebrauchen.
Es gibt allerdings dazu auch andere Ansichten - manche Leute nutzen gerne die Kriterien "zuletzt gehört", "Bewertung" oder "hinzugefügt nach.." um sich Abspiellisten zu erstellen - meiner Ansicht nach Unsinn, muß aber jeder selbst wissen.
Schwachpunkt ist eindeutig, daß man AND- und OR-Kriterien nicht mischen kann, sondern dann komplizierte Syteme von verschachtelten Listen aufstellen muß.
Gut ist manchmal, aus intelligenten Listen "normale" zu erstellen (alle markieren und dann Neue Liste aus Auswahl) und diese dann beliebig zu ordnen oder auch auszumisten oder woanders reinzukopieren.
Mit Listen à la "Zuletzt gehört" oder "Neu hinzugefügt" kann ich eigentlich nichts anfangen, wenn ich das mal brauche, reicht mir die Sortierfunktion im Fenster.
 
Ich habe eine ganze Menge intelligenter Playlisten und finde Die auch ganz schoen praktisch. Vor allem wenn Du eine nicht ganz so statische Bibliothek hast und ab und zu Dineg loeschst oder hinzufügst.

Unterm Strich habe ich mehr intelligente als normal Listen. Ich finde die Dinger einfache praktischer (z.b. Best of 80s -> Jahr zwischen 1980 und 1989, Mehr als 3 Sterne).
 
Zurück
Oben Unten