Intelligente Postfächer....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Feli, 03.02.2007.

  1. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Ich hätte gerne das alle e-mails die automatisch in die intelligenten Postfächer einsortiert werden aus dem Eingangspostfach verschwinden, so wie es auch passiert wenn man Mails händisch in "normale" Postfächer verschiebt :(

    Was muß ich tun? :noplan:

    THX!
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Das geht nicht.
    Du siehst also nur Verweise auf die ursprünglichen Nachrichten, die in einem
    normalen Postfach oder dem Posteingang gespeichert sind.

    Du kannst das allerdings durch den Einsatz von Regeln und normalen Postfächern
    statt intelligenter zu lösen versuchen, das müsste gehen.
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Arbeite doch einfach nicht mit intelligenten Postfächern sondern mit Regeln. Dann werden die mails verschoben.

    bye, M.
     
  4. Mac-Mau

    Mac-Mau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    17.11.2006
    Na denn noch eine Newbie Frage hinterher: Was für ein Postfach lege ich denn dann an, wenn ich meine Mails zwar per IMAP abfrage, sie also auf dem Server liegen habe, aber ausgewählte Mails dann doch auf meinen Rechner herunterladen will. Und jetzt kommt nochwas: Auf meinem Rechner sollen sie in gleichnamige Postfächer geschoben werden. Wie krieg ich das hin?
    (Bsp: Auf dem Server liegt das Postfach/Konto "Michel" und die Mails daraus sollen auf meinem Rechner ebenfalls in das Postfach "Michel".)
    ups, hoffentlich habe ich das verständlich rübergebracht...:o
     
  5. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Ich hab das grad mal probiert, es sollte eigentlich gehen, wenn du die Mail einfach in einen Ordner ziehst.
     
  6. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    @ Mc-Mau
    Willst du die Email dann sowohl am Server als auch lokal
    gespeichert haben? Dann kannst du ein lokales Postfach
    erstellen und die Email dorthin kopieren (händisch oder per
    Regel). Oder sonst halt verschieben – ich glaub, das müsste gehen.
     
  7. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Aber ich will ja eben nicht händisch verschieben :(

    Werd das dann mal mit den Regeln versuchen...

    Danke schonmal :)
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Mail öffnen, oben rechts auf "Hilfe" gehen und Postfach eintippen.
    Damit kommt man zunächst weiter.

    Wenn dann noch Unklarkeiten vorhanden sind, hier noch mal fragen.

    PS: Ist nicht bös gemeint, aber die Hersteller von Software versuchen im Allgemeinen schon eine Unterstützung zu gewähren.

    Ich denke das das Postfach ja schon im Account bestimmt wurde und dann auch da sein sollte ;)
     
  9. Mac-Mau

    Mac-Mau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    17.11.2006
    Herzlichen Dank Lea :)

    Ja und nein; die verschobenen Mails sind dann nur noch auf meinem Rechner, alles andere soll aufm Server bleiben und dann dort gelöscht werden.

    Sonnige Grüße
    M
     
  10. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Geh ich richtig der Annahme das sich die "neuen" Regeln nur auf e-mails auswirken die nach dem erstellen dieser eintreffen :kopfkratz:
     

Diese Seite empfehlen