Hallo beisammen,
jetzt habe ich mich doch nach Jahren endlich mal angemeldet, weil ich zu meinem Thema selbst in Eurem kompetenten Forum noch keine Info gefunden habe. Also zur Sache und schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.
Mein Wunsch
Ich habe einen riesigen Gesamt-Projekt-Ordner, in dem ich täglich arbeite. Darin sind alle meine Kunden-Projekte in Einzel-Projekt-Ordnern der letzten Jahre zusammengefasst. Damit ich meine aktuellen Projekte ca. 10 schneller auffinde z.B. zum Öffnen und Abspeichern aus Programmen, hatte ich letztens den Traum von einem dynamischen Ordner, der nur meine AKTUELLEN Projekte zeigt.
D.h. also ein Ordner, der nur diejenigen aktuellen Einzel-Projekt-Ordner (z.B. "BMW Marken-Training") aus dem aus meinem Gesamt-Projekt-Ordner zeigt, die ich in den letzten 3 Monaten geöffnet hatte.
Ich habe das mit "Intelligentem Ordner" recht gut hinbekommen mittels dreier Filter:
Durchsuchen: "aktuelle Projekte Training"
Art = Ordner
Letztes Öffnungsdatum = innerhalb der letzten 3 Monate
Das Problem
1. Unerwünschte Treffer: Es werden in dem Ordner auch alle Unterordner der Einzel-Projekt-Ordner angezeigt. Also viel zu viele. Damit die Übersicht wieder verloren.
Frage: Wie kann ich die Treffer-Menge weiter einschränken, indem ich sage: Zeige mir nur die Ordner auf der obersten Ebene im Ordner "aktuelle Projekte Training" und blende Unterordner von Ordnern aus.
2. Wenn ich in einem Programm bin und auf Öffnen oder Speichern gehe, dann sehe ich im Dialog-Fenster zwar meinen Intelligenten Ordner mit einem Zahnrad-Symbol klickbar. Jedoch ist - wenn ich auf das Zahnrad klicke - der Inhalt dieses Ordners leer. (Screenshot konnte ich leider keinen hochladen.) Wie kann ich meine gewünschten Ordner anzeigen lassen?
Herzlichen Dank für Eure Tipps und Meinungen.
Gruss von zorzi
jetzt habe ich mich doch nach Jahren endlich mal angemeldet, weil ich zu meinem Thema selbst in Eurem kompetenten Forum noch keine Info gefunden habe. Also zur Sache und schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.
Mein Wunsch
Ich habe einen riesigen Gesamt-Projekt-Ordner, in dem ich täglich arbeite. Darin sind alle meine Kunden-Projekte in Einzel-Projekt-Ordnern der letzten Jahre zusammengefasst. Damit ich meine aktuellen Projekte ca. 10 schneller auffinde z.B. zum Öffnen und Abspeichern aus Programmen, hatte ich letztens den Traum von einem dynamischen Ordner, der nur meine AKTUELLEN Projekte zeigt.
D.h. also ein Ordner, der nur diejenigen aktuellen Einzel-Projekt-Ordner (z.B. "BMW Marken-Training") aus dem aus meinem Gesamt-Projekt-Ordner zeigt, die ich in den letzten 3 Monaten geöffnet hatte.
Ich habe das mit "Intelligentem Ordner" recht gut hinbekommen mittels dreier Filter:
Durchsuchen: "aktuelle Projekte Training"
Art = Ordner
Letztes Öffnungsdatum = innerhalb der letzten 3 Monate
Das Problem
1. Unerwünschte Treffer: Es werden in dem Ordner auch alle Unterordner der Einzel-Projekt-Ordner angezeigt. Also viel zu viele. Damit die Übersicht wieder verloren.
Frage: Wie kann ich die Treffer-Menge weiter einschränken, indem ich sage: Zeige mir nur die Ordner auf der obersten Ebene im Ordner "aktuelle Projekte Training" und blende Unterordner von Ordnern aus.
2. Wenn ich in einem Programm bin und auf Öffnen oder Speichern gehe, dann sehe ich im Dialog-Fenster zwar meinen Intelligenten Ordner mit einem Zahnrad-Symbol klickbar. Jedoch ist - wenn ich auf das Zahnrad klicke - der Inhalt dieses Ordners leer. (Screenshot konnte ich leider keinen hochladen.) Wie kann ich meine gewünschten Ordner anzeigen lassen?
Herzlichen Dank für Eure Tipps und Meinungen.
Gruss von zorzi