Hallo Leute,
ich freunde mich gerade mit den Tags und den intelligenten Ordnern im Finder an.
Das Tagen klappt soweit ganz gut. Es fällt zwar schwer diverse Kategorien zu finden (auch im Allgemeinen, um nicht für jede Datei eine eigene Kategorie zu definieren), aber es klappt gut.
Ein anderes Problem sehe ich beim Thema intelligente Ordner.
Für einzelne Dateien (jpegs, mp3, pdf, docs, etc...) mag das gut gehen.
Allerdings möchte ich gerne im Benutzerordner einen intelligenten Ordner für verschiedene Dateien anlegen.
So sollen im intelligenten Ordner "Dokumente" alle folgenden Dateien angezeigt werden:
docx, pages, numbers, keynote, ods, xlsx, pps und html.
Daran beiße ich mir gerade die Zähne aus.
Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem?
Es grüßt
hariuha
ich freunde mich gerade mit den Tags und den intelligenten Ordnern im Finder an.
Das Tagen klappt soweit ganz gut. Es fällt zwar schwer diverse Kategorien zu finden (auch im Allgemeinen, um nicht für jede Datei eine eigene Kategorie zu definieren), aber es klappt gut.
Ein anderes Problem sehe ich beim Thema intelligente Ordner.
Für einzelne Dateien (jpegs, mp3, pdf, docs, etc...) mag das gut gehen.
Allerdings möchte ich gerne im Benutzerordner einen intelligenten Ordner für verschiedene Dateien anlegen.
So sollen im intelligenten Ordner "Dokumente" alle folgenden Dateien angezeigt werden:
docx, pages, numbers, keynote, ods, xlsx, pps und html.
Daran beiße ich mir gerade die Zähne aus.
Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem?
Es grüßt
hariuha