Intel Mini Refurbished

Diskutiere mit über: Intel Mini Refurbished im iMac, Mac Mini Forum

1. SF2002

SF2002 Thread Starter MacUser Mitglied

Hab vor mir in nächster Zeit einen Mac Mini mit Core Solo zu erlauben. Man hört ja von vielen neuen Besitzern des Minis, dass diese ihren kleinen Mac wieder zurückschicken.

Wann meint Ihr kommen die ersten Minis mit Intelprozessor in den Refurbished Shop?

Zuletzt bearbeitet: 12.03.2006
  2. mucfloh

mucfloh MacUser Mitglied

nicht so schnell...

hallo sf2002,

die politik von apple war es bisher, bei neuen modellen keine refurb-modelle parallel anzubieten - erst wenn die produkte eine zeit auf dem markt sind bzw. die produktionseinstellung absehbar ist kommen die geraete auch in den refurb-shop.

ich denke, dass apple die zurueckgeschickten minis in den neuzustand versetzt (also notfalls auch das gehaeuse tauscht) und wieder als neugeraete in den umlauf bringt. alternativ werden die geraete eventuell auch gewerblich als b-ware angeboten, aber der "einfache" consumer soll aus preis- und imagegruenden erst mal nur neue intel minis kaufen koennen.

kurz gesagt: wenn du bald einen intel-mini brauchst, dann lohnt das warten nicht.

gruessles

mucfloh

3. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

Was Du so alles denkst. Warum sollte Apple Gebrauchtrechner als Neuware deklarieren und eingestellte Produktserien wieder aufleben lassen?

4. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Der meint die gebrauchten Intel minis

5. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

Auch dann nicht.

6. mucfloh

mucfloh MacUser Mitglied

hallo elbe,

ich meinte zurueckgeschickte intel-minis. dieses vorgehen ist zumindest nicht ungewoehnlich fuer produkte, die u.a. auch ueber einen swap-pool repariert werden. so macht dies z.b. benq-siemens so, wie auch hp dies bei seinen pdas und teilweise bei seinen notebooks macht.

ob ein intel mini neu ist oder neu aussieht kann man nur schwer sagen - und vom standpunkt der rechtsprechung ist ein zurueckgeschicktes geraet, welches zu testzwecken ueberprueft worden ist und keine aeusserlichen gebrauchsspuren hat, kein gebrauchtgeraet, sondern kann und wird von einem hersteller als neuware erneut verkauft. und genau dies macht apple mit den zurueckgeschickten minis, denn anders als powerbooks, imacs oder ibooks sind meines wissens noch keine (auch alten) minis als refurb-geraete angeboten worden.

gruessles

mucfloh

Die Seite wird geladen...