Intel-Mac im Eigenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THEONENEO

THEONENEO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Habe das hier gefunden, wo beschrieben wird, wie man sich selbst einen Mac zusammenbauen kann.
Kann mir jemand den Sinn davon erklären?
:confused: :confused: :confused: :hamma: :hamma: :hamma:
Ich dachte das Tolle an Macs wäre, dass es eben nicht so zusammengesteckte Kisten sind, sondern in sich schlüssige Computer mit schönem Design.
???:eek:
 
Das Problem ist "Schritt 6: Installation von Mac OS X" (Das gepatchte DVD-Image "Tiger for x86" gibt es in den einschlägigen Tauschbörsen)!

Was macht man dann, wenn es eine Update von Mac OS X gibt, etwa auf einen neuen Patch warten? Abgesehen davon, dass diese Installation illegal ist, ist der damit verbunden Aufwand und die Unsicherheit einfach zu groß.

Fazit: Macs bleiben schlüssige Computer mit schönem und funktionalen Design.
 
Ja, das sind sie auch. Das vorgestellte Modell ist ein Nachbau des "Entwickler-Intel-Macs", hier wird ein P4 verbaut. Bereits die ersten Intel-Macs hatten Intel Core Solo bzw. Core Duo eingebaut.

Außerdem sollte dir dir Satz "Das gepatchte DVD-Image "Tiger for x86" gibt es in den einschlägigen Tauschbörsen[...]" zu denken geben. Es mag sein, dass es das Image dort gibt, legal ist aber weder der Download noch die Installation. Eine klare Verletzung von Apples Lizenzvereinbarung, denn laut dieser darf Mac OS X nur auf Apple Computern installiert werden.
 
Der_Hollaender schrieb:
...legal ist aber weder der Download noch die Installation. Eine klare Verletzung von Apples Lizenzvereinbarung, denn laut dieser darf Mac OS X nur auf Apple Computern installiert werden.
Und deshalb mach ich hier auch zu. Ist ja nichts Neues... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten