Intel iMacs mit Bildschirmproblem??? Habt ihr einen?

ebenfalls imac 20 und ebenfalls keine probleme.
 
philie schrieb:
ebenfalls imac 20 und ebenfalls keine probleme.
Auch nein - 2 Geräte, eines besser als das andere wenn man so will ... :cool:

Grüsse
Oetting
 
Hier auch ein klares---> NÖ !

perfekteres Bild hab ich noch nie gesehen, und habe schon einige gesehen.




Gruß
 
?Steht dort nicht : "On every iMac?". Bis jetzt kann ich das nicht reproduzieren. Wenn ich ehrlich bin: Ich will es auch nicht.

Mein Beileid @zeitlos
 
Ja, kann das Problem auf meinem 20" iMac (Gekauft im Apple Store Schweiz) bestätigen. Es liegt offenbar am LCD selbst, denn auf dem zusätzlich angeschlossenen 20" DELL Monitor gibt es den Nachzieheffekt nicht.

Ein guter Test ist übrigens auch, "Über diesen Mac" zu öffnen und dann das Fenster mit der Maus horizontal zu hin- und herzubewegen.

sigma2
 
Ja, kann das Problem auf meinem 20" iMac (Gekauft im Apple Store Schweiz) bestätigen. Es liegt offenbar am LCD selbst, denn auf dem zusätzlich angeschlossenen 20" DELL Monitor gibt es den Nachzieheffekt nicht.

Ein guter Test ist übrigens auch, "Über diesen Mac" zu öffnen und dann das Fenster mit der Maus horizontal zu hin- und herzubewegen.

sigma2

@JavaEngel

Es ist nicht so, dass der Fehler auf jedem 20" iMac auftritt. Apple verbaut LCDs von verschiedenen Herstellern und es könnte auch nur eine Charge betroffen sein.
 
@sigma2

Hm, was nun? Wirst du das reklamieren? Ich muss ehrlich sein, bisher ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
Am Schluss tauschen die das und ich bekomme eines mit Pixelfehler. Ich habe so viel Glück ;)

Hat man überhaupt Recht auf eine Reparatur in solch einem Fall?

zeitlos
 
Hm. Also ich werde nicht danach suchen. Mir ist bisher nichts aufgefallen. Wozu also nach Fehlern suchen. Meiner bleibt da. Mit oder ohne "Fehler"
 
Dass dieser Nachzieheffekt nicht normal ist, zeigt die Tatsache, dass er nicht bei allen iMacs auftritt und auch bei meinem externen DELL Monitor sowie bei meinem Powerbook nicht vorhanden ist. Auf diesen beiden LCD Displays gibt es keinerlei Nachzieheffekt.

Ich denke, dass es nicht in Ordnung ist. Ich werde sicherlich reklamieren und die Reparatur verlangen, aber ich werde noch ein wenig warten, bis Apple das Problem anerkennt und vor allem eine Lösung anbietet, denn der Tausch von Grafikarte und Mainboard bringt ja keine Besserung.

sigma2
 
Hm, ich werde wohl in den nächsten Tagen mal bei Apple nachfragen, ob sie denn was machen können oder zu machen gedenken.

zeitlos
 
Mein iMac hat den gleichen Fehler. Ist mir bis jetzt aber noch nie aufgefallen und ehrlich gesagt ists mir auch vollkommen schnuppe!
Das scheint doch wirklich nur bei dem "Über diesen Mac" Fenster zu sein. Das ist sicherlich ein Software Problem.

Gruß
 
JavaEngel schrieb:
Hm. Also ich werde nicht danach suchen. Mir ist bisher nichts aufgefallen. Wozu also nach Fehlern suchen. Meiner bleibt da. Mit oder ohne "Fehler"


Das sehe ich genauso! Ich mache mich deswegen doch nicht verrückt...
 
Hmm, also ich kann den Effekt auch produzieren. :mad:
Aber auch mir ist das bislang noch garnicht aufgefallen. Der Effekt ist auch ziemlich abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit....
 
Hallo

Diesen Effekt hat man bei vielen Displays, hat mein Sony 17" auch wenn ich genau hinschaue.
In der Praxis stört es mich nicht, macht sich weder in Filmen noch in Anwendungen bemerkbar.
Bedingt durch Fertigungstoleranzen kann es unterschiedlich ausfallen oder gar nicht sichtbar sein.

Werde in Kürze einen iMac 20" bestellen, wünschte er wäre schon da ;)
 
hi...

ich denk ich hab bei meinen core duo 20" ein ähnliches problem

abhängig davon was ich am bildschirm sehen, gibt es manchmal hellblau pixel die wie wild leuchten oder einfach nur irgendwie streifen ziehen zb. wenn safarie die seite futurezone.orf.at anzeigt sind im linken drittel des bildschirms vertikal verlaufende streifen zu sehen, die SICHER nicht von der website her stammen.

teile weise waren sie auch auf macuser.de zu sehen. und zwar in den rechteck das einen wuote umranden die linke vertikal verlaufende begreunzun hat geblint in in weiß und hellblau.

kann zumindest jemand mit der besagten seite und dem gleichen mac jemand mein problem nachvollziehen (es scheint aber "besser" geworden zu sein)
 
BirdOfPrey schrieb:
Mein iMac hat den gleichen Fehler. Ist mir bis jetzt aber noch nie aufgefallen und ehrlich gesagt ists mir auch vollkommen schnuppe!
Das scheint doch wirklich nur bei dem "Über diesen Mac" Fenster zu sein. Das ist sicherlich ein Software Problem.

Gruß

Das trifft auch auf mich zu. Hab diesen "Fehler" bisher nicht bemerkt (in ca. 2 oder 3 Monaten). Nun hab ich es probiert und nun seh ich ihn. Ist mir aber egal, da es nichts ist was sich in der Praxis sonst bemerkbar macht.
 
Heute mal mit der AppleCare gequatscht. Denen ist das Ghosting Problem offenbar (noch) nicht bekannt. Lösungsvorschlag gab´s keinen, allerlei Tests gemacht (PRAM Reset, Kabel entfernt, Volumes überprüft und repariert usw.) War alles nicht zielführend. Mir wurde dann geraten, das Gerät mal beim Servicepartner durchchecken zu lassen.... mal sehen... eigentlich kann ich mich mit dem makel abfinden, ist mir ja bis dato auch garnicht aufgefallen....

@uebi:
das sieht auf deinen photos irgendwie noch anders aus. bei mir ist es wirklich nur so eine art schleiher, z.b. wenn ich itunes horizontal bewege sieht man einen leichten blauschleiher neben dem blauen scrollbalken
 
Zurück
Oben Unten