Intel iMac WLAN - besser seit 10.4.9?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Conroe, 16.03.2007.

Spürbar bessere WLAN Verbindung seit 10.4.9?

1. Ja, ich merke einen deutlichen Unterschied!

7 Stimme(n)
    46,7%
  2. Nein, bei mir ist die Verbindung genauso schlecht wie vorher!

3 Stimme(n)
    20,0%
  3. Bin mir nicht sicher.

5 Stimme(n)
    33,3%
  1. Conroe

Conroe Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.08.2006
    Ich habe mir vorhin (wahrscheinlich viel später als die meisten) die Updates gezogen ( inkl. 10.4.9 ). Nach dem Neustart hatte ich anstatt 2 Balken ( WLAN ) dann 4! Hab mich natürlich sehr darüber gefreut, dass sie die bessere WLAN Unterstützung in das Update eingebaut haben. (Bei http://www.wieistmeineip.de habe ich jetzt einen Downstream von 600kb/s, davor vllt mal 50 - 150kb/s :D)

Jetzt wollte ich mal so fragen bei wem sich noch eine spürbare bessere Verbindung zeigt. Vielleicht hat auch jemand seinen Mac unmittelbar in der Nähe des Routers und über Wlan verbunden. Beim letzten mal neben dem Router hatte ich deutliche Leistungseinbußen. Würde mich mal interessieren wies bei euch jetzt so is.

Wir hatten ja so nen fetten Wlan Probleme Thread. Hab jetzt aber nicht den Gegensatzthread gefunden und einfach mal erstellt :)

EDIT: Ich war blind, gibt ja schon einen Airport Update Thread, wo ähnliches besprochen wird. Bei der Umfrage könnt ihr aber trotzdem mitmachen!

2. Kovu

Kovu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2005
    Die Umfrage ist etwas irreführend, da das WLAN Problem nicht allein mit 10.4.9 behoben wurde, sondern durch das WLAN Update 002 was ca. ne knappe Woche früher zu haben war.

3. berbel01

berbel01 Gast

Ich würde ja gerne mit abstimmen, aber mein w-lan ist immer noch genauso GUT nicht schlecht(er)....
    Das einzigste was mir gestern aufgefallen ist, ist das wenn ich wpa2 als Verschlüsselung nehme, ist die Verbindung "wellenhaft"... unter wpa ist sie aber sehr stabile und super... sollte aber auch reichen für den Hausgebrauch? Also wpa ;)

4. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    du siehst es doch bei dir selber.....ob es besser geworden ist...oder nicht!
    oder?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen