Intel Imac streikt bei Ebay!!!

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe den Intel Imac und folgendes Problem . ich habe heute zum Xten Mal versucht eine Auktion bei Ebay reinzustellen . Also erst Kategorie gewählt , dann Beschreibung , Photos usw . Der Witz ist nachdem ich die Photos gewählt habe und auf senden klicke müsste danach eigentlich die Meldung " Artikel erfolgreich eingestellt kommen .
Das geschieht aber nicht .
Immer wenn ich auf senden klicke lande ich wieder auf der Startseite von Ebay.

Klicke ich dann nochmal auf " Verkaufen " steht da sogar die Option " Auktion fertigstellen " und daneben mein letzter Artikel .

Mit dem Ibook klappt alles ohne Probleme nur der Imac spinnt rum.

Woran liegt das???

Es kann doch nicht sein , dass sich der Imac weigert Auktionen zu erstellenb , oder doch ?? kopfkratz


Hat jemand auch dieses Problem??

Ich freue mich auf Antwort .

Mfg

Caro
 
Weiß keiner woran das liegen könnte??

Ich habe gerade nochmal versucht eine Auktion einzustellen , aber die Bilder werden auch nicht hochgeladen .
 
Ebay und Safari waren noch nie gute Freunde. Hatte auch schon unzählige Probleme mit Ebay beim Uploaden von Bilder.

Versuch es mal mit folgender Lösung, vielleicht hilft's:

Hast Du die Freeware "Onyx"? Falls nicht, bei versiontracker.com downloaden.

Die Anwendung starten und die Registerkarte "verschiedenes" anklicken. Dort das "Debug-Menü" in Safari aktivieren. Anschließend Safari neu starten und das neu dazugekommene Menü "Debug" aufrufen und auf "User Agent" gehen. Hier die Auswahl "Windows MSIE 6.0" treffen.

Na?
 
Hmm..Keine Ahnung. Mit welchem Browser denn? Schonmal nen anderen probiert?
 
Nimm halt mal nen anderen Browser
als da wären:

Firefox
IE for Mac (liegt bestimmt noch irgendwo zum Download rum)

und probiers damit.

So long.

Alex
 
Okay danke euch .

Ich nutze Safari .

Beim ibook klappt es aber trotz Safari

Kleine Frage wenn ich Firefox geladen habe stellt der sich automatisch als Browser ein und kann ich Safari einfach deinstallieren?
 
Sorry kann gelöscht werden, war mal wieder zu dumm zum lesen :rolleyes:
 
Hab da auch mal ne Frage:
Hatte meinen iMac neulich zu Hause mit DSL im Internet. Und mir kam die Verbindung total langsam vor. Die danebenstehende Dose ging wie immer, aber der Mac hat sich ewig mit Seitenaufbau Zeit gelassen. Downloads gingen aber mit normaler Geschwindigkeit, bloß der Seitenaufbau war mit Safari und Firefox ziemlich lahm. Welchen könnt ihr empfehlen? Mir wäre IE6 ja am liebsten, auch wegen den Plug-Ins....
 
rsq1 schrieb:
Hab da auch mal ne Frage:
Hatte meinen iMac neulich zu Hause mit DSL im Internet. Und mir kam die Verbindung total langsam vor. Die danebenstehende Dose ging wie immer, aber der Mac hat sich ewig mit Seitenaufbau Zeit gelassen. Downloads gingen aber mit normaler Geschwindigkeit, bloß der Seitenaufbau war mit Safari und Firefox ziemlich lahm...
Das Problem liegt nicht am Browser sondern (vermutl.) an den Routereinstellungen. Ich hatte noch keinen Mac der annähernd so schnell beim Seitenaqufbau war wie ein 08/15 Windows-Rechner. 3 verschiedene Provider, 3 verschiedene Router und 6 oder 7 Macs schließen jeden Zufall aus. Mit den Defaulteinstellungen des Routers ist der Seitenaufbau eine Katastrophe!
 
also Mozilla Firefox gefällt mir überhaupt nicht .
Ich probiere es nun mal mit dem Onyx-Tool von Consignatia
 
Camino läuft Super, ist klein und handlich und macht auch bei normalem Besuchen von ebay nicht den Stress wie Safari (andauerndes An/Abmelden)
 
Wobei so schlecht ist Firefox gar nicht :p


Wo kann ich bei Firefox die Cookies , Cache und Verlauf löschen ??

Ich finde nichts derartiges oben in der Leiste .


Danke vielmals für eure Hilfe mit Firefox funzt Safari WUNDERBAR *megafreu*
Ich verstehe zwar immernoch nicht warum Safari auf dem Ibook mit Ebay zurechtkommt , aber egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
shorty1985 schrieb:
Danke vielmals für eure Hilfe mit Firefox funzt Safari WUNDERBAR *megafreu* Ich verstehe zwar immernoch nicht warum Safari auf dem Ibook mit Ebay zurechtkommt , aber egal :D

Was willst du uns damit sagen? Vor lauter Freude etwas verwirrt? :cool: ;)
PS: Du meinst wohl, dass mit dem Firefox Ebay gut funktioniert, oder?
PPS: Oder ich bin verwirrt!
 
mklamrup schrieb:
Was willst du uns damit sagen? Vor lauter Freude etwas verwirrt? :cool: ;)
PS: Du meinst wohl, dass mit dem Firefox Ebay gut funktioniert, oder?
PPS: Oder ich bin verwirrt!

Hi na ja es ist so .

1. Firefox mit Ebay funktioniert tatsächlich gut .(Intel Imac)
2.Safari mit Ebay funktionert sehr gut ( Ibook ohne Intel)
3. Meine Erklärungen verstehen sowieso die wenigsten :D
4. Darf man nicht mal verwirrt sein kopfkratz :D
5. SeMeStErFeRiEn rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Es ist ja so , dass ich nur beim Intel Imac Probleme mit Ebay habe beim Ibook geht alles wunderbar , auch mit Safari . Beim Intel Imac muss ich Firefox nehmen .
 
consignatia schrieb:
Das Problem liegt nicht am Browser sondern (vermutl.) an den Routereinstellungen. Ich hatte noch keinen Mac der annähernd so schnell beim Seitenaqufbau war wie ein 08/15 Windows-Rechner. 3 verschiedene Provider, 3 verschiedene Router und 6 oder 7 Macs schließen jeden Zufall aus. Mit den Defaulteinstellungen des Routers ist der Seitenaufbau eine Katastrophe!

Na jetzt bin ich aber mal auf deine optimierten Routereinstellungen gespannt! Welche Defaulteinstellungen hat du denn geändert?
 
Schau mal, ob du bei "Pop-Ups unterdrücken" "Privates Surfen" Häckchen gemacht hast, muß deaktiviert sein
 
Hatte das gleiche Problem :Bei den Bildern ist Schluss. Apple Hotline sagt : Liegt an E-bay !
Firefox geht aber . Musst zum Einstellen halt kurz mal Firefox nehmen. So mach ich das.
 
fred2005 schrieb:
Na jetzt bin ich aber mal auf deine optimierten Routereinstellungen gespannt! Welche Defaulteinstellungen hat du denn geändert?
Da bist Du aber umsonst gespannt. Ich habe meine Routereinstellungen nicht verändert. Du kannst aber die Suchfunktion nutzen und nach "DHCP" oder "Seitenaufbau" suchen. Dann erfährst Du welche Defaulteinstellungen am Router geändert werden müssen und dich daran austoben. Viel Spass :D
 
shorty1985 schrieb:
Hallo

Ich habe den Intel Imac und folgendes Problem . ich habe heute zum Xten Mal versucht eine Auktion bei Ebay reinzustellen . Also erst Kategorie gewählt , dann Beschreibung , Photos usw . Der Witz ist nachdem ich die Photos gewählt habe und auf senden klicke müsste danach eigentlich die Meldung " Artikel erfolgreich eingestellt kommen .
Das geschieht aber nicht .
Immer wenn ich auf senden klicke lande ich wieder auf der Startseite von Ebay.

Klicke ich dann nochmal auf " Verkaufen " steht da sogar die Option " Auktion fertigstellen " und daneben mein letzter Artikel .

Mit dem Ibook klappt alles ohne Probleme nur der Imac spinnt rum.

Woran liegt das???

Es kann doch nicht sein , dass sich der Imac weigert Auktionen zu erstellenb , oder doch ?? kopfkratz


Hat jemand auch dieses Problem??

Ich freue mich auf Antwort .

Mfg

Caro

Bei mir das gleiche,grrr, nutze jetzt Camino da funzt alles einwandfrei (und kommt mir auch schneller als Safari vor)
 
Ich habe ebenfalls das Problem. Aber nicht nur auf dem Intel iMac, sondern auf allen Macs ;)
 
Zurück
Oben Unten