[Intel iMac] Software Aktualisierung funktioniert nicht mehr

DrZulo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

seit heute habe ich ein Problem mit der Software Aktualisierung auf meinem Intel iMac. Nach dem Start des Programms fängt es brav an zu suchen. Dann verschwindet der Ladebalken sofort wieder und es erscheint der Hinweis, es sei neue Software verfügbar. Allerdings bleibt das Auswahlfeld leer! Was ist da los? Habe das Comboupdate auf 10.4.10 für Intel (1.1) bereits installiert. Das Problem besteht leider weiterhin. Weiß jemand Rat, was da los ist bzw. was ich machen kann?

Vielen Dank im Voraus!

DrZulo

P.S.: Habe mal einen Screenshot gemacht. Bin echt ratlos :confused:
 

Anhänge

  • SWA.jpg
    SWA.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 112
Was sagt denn das Festplatten-Dienstprogramm? Rechte repariert?
Alternativ könntest Du hier auch die letzten Updates herunterladen und danach nochmal versuchen.

EDIT: Auch Onyx liefert gute Reparatur-Funktionen.
 
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe! Leider haben alle deine Vorschläge zu keiner Besserung geführt. Was kann denn da defekt sein? Bis gestern lief schließlich alles vorzüglich. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

Liebe Grüße,

DrZulo
 
Hallo,

wie genau mache ich das? Habe des öfteren davon gelesen. Allerdings gab es da widersprüchliche Angaben zu den Tastenkombinationen.

Liebe Grüße,

DrZulo
 
ich habe seid 2 wochen ca. auch ein problem damit . es zeigt mir die updates an , ich klicke install und es folgt das übliche prozedere bis auf einmal eine meldung kommt, aber erst nachdem alles geladen ist ,das softw.ak. die updates net installieren kann. mußte sie mir dann per apple page holen . was ist den das jetzt , einer ne idee ??
 
So, leider hat auch das PRAM Reste keine Besserung gebracht. Allerdings habe ich nun detailliertere Informationen über den Fehler.
In den Systemeinstellungen wurde gemeldet, dass die Suche nach Updates fehlgeschlagen sei und ich meine Verbindung zum Internet überprüfen solle. Die läuft allerdings einwandfrei. Ich habe auch keinerlei Änderungen vorgenommen, wodurch bestimmte Ports gesperrt worden sein könnten. Woher könnten die Verbindungsprobleme wohl kommen? :confused:

Liebe Grüße,

DrZulo
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MBP, hab rausgefunden, dass Softwareupdate nicht funktioniert bzw. wegen der Internetverbindung meckert wenn ichs über das PrefPane ausführ (obwohl die Internetverbindung stand). Wenn ich's aber im Apfel-Menü (ganz links oben) gestartet hab hat's einwandfrei funktioniert. Nach ner Weile (wahrscheinlich Updates oder evtl. ne andre DHCP-IP) gings dann aber auch übers PrefPane wieder.
Hoff das hilft?!

Cheers
timbo
 
Hallo timbolo,

leider bekomme ich sowohl über das PrefPane als auch über das Apfelmenu diesen Fehler. Wenigstens gibt mir das PrefPane Auskunft über die mögliche Ursache. Hoffentlich wird sich das Problem, wie bei dir, bald erledigen.
Vielen Dank jedenfalls für deinen Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße,

DrZulo

P.S.: Falls jemand noch eine Idee haben sollte, wäre ich sehr dankbar!!
 
Hallo zusammen,

nach einigen Tagen und vielen erfolglosen Versuchen funktioniert die Software Aktualisierung nun wieder problemlos. :eek: Es ist mir zwar ein Rätsel, warum es jetzt wieder funktioniert, aber ich freue mich natürlich darüber.

Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen! ;)

Liebe Grüße,

DrZulo
 
Zurück
Oben Unten