Intel iMac: Kann der "Dolby Digital Live"?

T

Thorongil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Ich frage mich, ob der Intel iMac (der ja Intels High-Definition-Audio als Soundsystem besitzt) "Dolby Digital Live" kann, also das enkodieren von Multichannel-Quellen in Dolby Digital?

Dass bereits existierendes Dolby Digital ausgegeben werden kann, ist ja keine Frage, nur ob Multikanalausgabe, die NICHT vorberechnet ist (z.B. aus 3D-Spielen, wo der Sound eben zur Laufzeit berechnet wird) per optischem Ausgang ausgeliefert werden kann, ist hier die interessante Frage.

Weiß da jemand was dazu?

Hat jemand seine DD-Anlage angeschlossen und gibt es dann z.B. einen 3D-Test für die einzelnen Lautsprecher im Control Panel?

Das würde z.B. dann darauf hindeuten, dass der Intel iMac einzelne Surroundkanäle encodieren und ausgeben kann...
 
kannstemal schrieb:
Was ist denn ein Intel iMac ?

Ein iMac mit Intel Prozessor :rolleyes: :D Das sind die aktuellen Teile die man kaufen kann.
 
dehose schrieb:
Ein iMac mit Intel Prozessor :rolleyes: :D Das sind die aktuellen Teile die man kaufen kann.

IMHO sind es sogar die Einzigen, die man neu kaufen kann :p

Ich hätte jetzt ja eher die Frage erwartet "Was'n Dolby Digital Live, kann man dat essen?", aber doch nicht sowas....

Also, um die Frage erneut zu stellen: Kann der iMac per optischem Ausgang Mehrkanalton ausgeben, der nicht vorkodiert ist?
 
Zurück
Oben Unten