Intel iMac: Kann der "Dolby Digital Live"?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Thorongil, 09.04.2006.

1. Thorongil

Thorongil Thread Starter MacUser Mitglied

Ich frage mich, ob der Intel iMac (der ja Intels High-Definition-Audio als Soundsystem besitzt) "Dolby Digital Live" kann, also das enkodieren von Multichannel-Quellen in Dolby Digital?

Dass bereits existierendes Dolby Digital ausgegeben werden kann, ist ja keine Frage, nur ob Multikanalausgabe, die NICHT vorberechnet ist (z.B. aus 3D-Spielen, wo der Sound eben zur Laufzeit berechnet wird) per optischem Ausgang ausgeliefert werden kann, ist hier die interessante Frage.

Weiß da jemand was dazu?

Hat jemand seine DD-Anlage angeschlossen und gibt es dann z.B. einen 3D-Test für die einzelnen Lautsprecher im Control Panel?

Das würde z.B. dann darauf hindeuten, dass der Intel iMac einzelne Surroundkanäle encodieren und ausgeben kann...

2. kannstemal

kannstemal Gast

Was ist denn ein Intel iMac ?

3. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

www.apple.de/imac

4. dehose

dehose unregistriert

Ein iMac mit Intel Prozessor :rolleyes: :D Das sind die aktuellen Teile die man kaufen kann.

5. bjelo

bjelo MacUser Mitglied

was ist das für eine frage?

6. Thorongil

Thorongil Thread Starter MacUser Mitglied

IMHO sind es sogar die Einzigen, die man neu kaufen kann :p

Ich hätte jetzt ja eher die Frage erwartet "Was'n Dolby Digital Live, kann man dat essen?", aber doch nicht sowas....

Also, um die Frage erneut zu stellen: Kann der iMac per optischem Ausgang Mehrkanalton ausgeben, der nicht vorkodiert ist?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen