Intel iMac - Flash und Vorschau lahmt

Diskutiere mit über: Intel iMac - Flash und Vorschau lahmt im iMac, Mac Mini Forum

  1. Crea

    Crea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hi,
    ich hab jetzt 2 Probleme mit meinem iMac,
    1. wenn ich mir die Seite http://www.scary-movie-4.de (stellvertretend für andere Seiten) anschaue wird das flash movie sehr langsam und stockend abgespielt. CPU dann ca. 60% ausgelasstet, Speicher ca. 60 MB physikalisch und 600 MB virtuell. Ich benutz den neusten UB Flashplayer von Macromedia bzw. Adobe.

    *edit*: Nochmal neu installiert, jetzt gehts wieder!

    2. ich hab mit der Vorschau ein Foto geöffnet, das 5100x7015 pixel groß ist, wenn ich da zoom dauert das ewwwwwig! CPU wird dann von der Vorschau so zu ca. 70% ausgelastet und Speicher ca. 150 MB physikalisch und 500 MB virtuell.

    Ich hab 7 Fotos mit den selben Ausmaßen per Mail bekommen, wenn ich diese Mail aufrufe braucht mail 700 MB physikalischen Speicher (!!!!) und 1 GB virtuell. Von meinen 1,5 GB Ram sind dann noch 15 MB (!!!!!) übrig.

    Irgendwie kanns des doch net sein oder?
    Vll wisst ihr was da los ist?

    Thx
    Crea
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2006
  2. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Hi
    zu 1.) habe das die Seite mal aufgerufen nix ruckelt, ein Spiel gespielt nix ruckelt.

    Hast Du den neusesten Flash Player (immer noch Beta) schon runtergeladen.

    Was für ein System ich habe siehe Sig.

    Gruss
    Marti
     
  3. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2004
    da ruckelt nix.

    was die fotos angeht wundert es mich bei der auflösung nicht, dass es ein weilchen dauert mit öffnen...
     
  4. Crea

    Crea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2005
    hmm.. komisch, also wie oben geschrieben hab ich auch den neusten UB-Beta Flash player

    *edit*: ich hab jetzt doch noch mal des plugin neu installiert und siehe da, es geht wieder *g*!


    Aber die Fotos dürften doch trotzdem nicht so ins gewicht fallen oder?
    Vor allem das dann des zoomen stock und so.
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.197
    Zustimmungen:
    4.050
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Also bei mir ruckelt es auch.
     
  6. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2005
    1.: flashseiten laufen am mac leider längst nicht so smooth wie unter windows.
    2.: vorschau ist auch nicht gerade flott. suche auch noch eine alternative zu acdsee
     
  7. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2003
    Die Vorschau taugt nicht zum zoomen "großer" Bilder, also für sowas mal nach
    einer Alternative suchen (es gibt ja noch leider keine Intel Version von Photoshop)
     
  8. Crea

    Crea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Ja, ich hab ja gimp noch drauf, damit hab ich des ganze mal ein bisschen bearbeitet, des frisst auch Ram wie sau!
    so 500 MB pro Bild sind da schon drin
     
  9. SteveJobs

    SteveJobs Banned

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Probiers doch mal auf einem Windows PC. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche