intel iMac 20" Bildschirm ausschalten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von QWallyTy, 27.09.2006.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich habe hier mehrere Stunden nen Backup laufen (Testversion SuperDuper)

    Komischerweise geht der iMac im Gegensatz zu Backups mit anderen Tools nicht in den Bildschirmschoner / schaltet den Bildschirm ab.

    Da das hier vermutlich noch die halbe Nacht dauert würde ich den Bildschirm daher gern ausschalten. Gibts dafür nen Shortcut oder eine andere Möglichkeit?
     
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Hallo QWallyTy

    Der Ruhezustand des Displays sollte dennoch gehen, nur das Display ausschalten geht bei iMacs generell nicht.

    Systemeinstellungen -> Energie sparen

    Ruhezustand des Computers auf "nie" setzen
    Ruhezustand des Monitors auf eine Zeit deiner Wahl (z.B. 1 Minute)
    Haken bei Festplatten Ruhezustand rausnehmen

    Nun noch den Bildschirmschoner deaktivieren und testen ob sich das Display in den Ruhezustand begibt.
    Wenn nicht, dann den iMac ausschalten, Netzkabel ziehen, 15 Sekunden warten, Netzkabel einstecken, iMac einschalten und erneut testen.
    Dann sollte es in jedem Fall funktionieren.

    Falls letzteres erforderlich sein sollte und du dein Backup nicht unterbrechen kannst, bleibt dir nur ein Bildschirmschoner.
     
  3. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    danke hat geklappt
     
  4. Danwurm

    Danwurm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2003
    Das gibt es doch garnicht! Das muß!!! doch irgendwie gehen???!!??:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  5. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    23.01.2004
    ... geht schon, ist aber nicht ganz einfach. ;)

    Es gab schon einmal einen thread dazu ("Bildschirm am iMac verdunkeln/abschalten?") aber hier mal eben meine Lösung:

    Ich benutze ein Skript, dass die "Ruhezustand-Zeit" auf 1 Minute und dann automatisch wieder auf 30 Minuten stellt, da Programme wie "Brigthness Control" den Bildschirm nicht wirklich schwarz (Ruhezustand) erscheinen lassen, sondern nur dimmen und die "Bildschirmschoner-Lösung" mit schwarzem gif... naja

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen