Intel iMac 20"+Apple Remote kaputt

i sascha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
443
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Apple Remote funktioniert nicht mehr, ich habe schon alle Schritte durchgeführt wie es in Apple's Supportbereich steht, leider ohne Erfolg.

Der Tip mit dem Remote in die Kamera halten ergab, dass meine Fernbedienung ein Signal abgibt.

In den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" gibt es den Punkt "Trennen", der wohl die Remote vom iMac entkoppelt- der war bei mir aber ausgegraut.

Ein erneutes Synchronisieren der Fernbedienung hat nicht funktioniert...

Kann es sein dass das Signal zu schwach ist und die Remote deshalb abgekoppelt ist und sich nicht neu koppeln lässt? Der Kameratest sagte ja das Gegenteil...

Ich habe keine Lust meinen iMac einzuschicken, das wär fatal... :(

Hat jemand noch Ideen?

Gruß,
Sascha
 
Such mal danach, ob Du überhaupt noch über einen Infrarot empfänger verfügst :(

Apfelmenu->Über diesen Mac->weitere Informationen->Hardware-> USB
Dort müsste afaik der Infrarot empfänger stehen.
Obwohl ich einen haben müsste steht bei mir auch keiner. Meine FB ist dementsprechend auch tot:(
 
Der ist noch da, gottseidank.

Was hast Du schon unternommen?
 
Einfach in die iSight halten und irgendeine taste drücken ( auf der Remote)


dann solltest du auf dem schwarzen teil was sehen - oder auch nicht.
 
ich hatte das auch mal bei nem 17" core duo, da ging die remote nicht.
das löschen vom parameter ram hat´s gefixt.

alt+apfel-taste + p + r
zweiten gong abwarten

evtl. geht´s dann wieder

andy
 
PRAM? Hat der Intel sowas?

Haben vielleicht die Windows-Treiber für das Gerät einen Fehler? Ich hatte Win XP drauf (Vista RC1 auch), vielleicht haben die den Sensor zerstört?
 
Ich bin der Meinung, dass das eine (ich weiß nicht mehr welches) Sicherheitsupdate von Apple mir das Ding weggehauen hat.:(

EDit: Pram hats auch nicht gebracht, da ich ja kein Infrarot-USB habe:(
 
wieso infrarot usb ? das check ich jetzt nicht ...
bei mir war auch das problem das ich den migrations assistenten verwendet hatte, um daten vom macmini auf den imac zu schicken.
da hat´s mir wohl ein paar prefs zerschossen.

ihr könntet auch noch diese "mediacentral" software testen um zu checken ob´s "nur" frontrow zerschossen hat, oder irgendwas im system.
hier der link:
http://www.equinux.com/de/products/mediacentral/index.html

ich kann mir nicht vorstellen das da was hardware mässiges kaputt ist.

edit: mit der mediacentral software könnt ihr testen ob´s die remote noch tut, die geht dort nämlich auch.
edit2: habt ihr schon mal das frontrow update nochmal drüber gebügelt ?


andy
 
Bei meinem Mac Mini 1,5 CS funktioniert FrontRow überhaupt nicht mehr, auch nicht mit Tastenkombination! Die Remote funktioniert mit meinem iPod nano und dem Dock wunderbar. Es kann meiner Meinung also nur entweder an der FrontRow-Software oder am Infrarot-Empfänger liegen!
 
Blöde Frage: Aber Batterie der Fernbedienung habt Ihr schon gewechselt ???
 
marti schrieb:
Blöde Frage: Aber Batterie der Fernbedienung habt Ihr schon gewechselt ???

Ich denke der Kamera-Test bestätigt das, außerdem geht so ne Batterie in 5 Jahren einmal leer...
 
Funktioniert die Fernbedienung denn mit anderen Anwendungen?
iTunes, QT und was weiß ich noch alles funzt ja auch als Einzelanwendung mit der FB.

Gruß
 
Systemeinstellungen - Sicherheit....

Ist da ein Häkchen bei " Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren " ?

Gruß
Rene
 
rpiel schrieb:
Systemeinstellungen - Sicherheit....

Ist da ein Häkchen bei " Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren " ?

Gruß
Rene
Das hat man nur, wenn man auch einen Infrarotempfänger bei USB hat:(
 
Klasl57 schrieb:
Das hat man nur, wenn man auch einen Infrarotempfänger bei USB hat:(

Ich verstehe den Satz zwar nicht, aber sowohl mein Macbbok als auch der Mini haben das.

Gruß
Rene
 
Aha, überlesen.
Aber da jeder Mac der mit FrontRow geliefert wird das haben sollte, sieht es wohl wirklich nach einem Hardware Defekt aus:(
Bei mir war nämlich bei beiden Rechnern nach Datenübertragung mit dem Migrationsassistenten das Häkchen gesetzt.


Gruß
Rene
 
Bei mir funktioniert die Fernbedienung mit Keynote ohne Probleme, der Empfänger und die Remote arbeiten also!
 
Zurück
Oben Unten