Intel iMac 17" friert komplett ein!?

Diskutiere mit über: Intel iMac 17" friert komplett ein!? im iMac, Mac Mini Forum

1. _cooper_

_cooper_ Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

habe einer bekannten zu einem iMac geraten, und sie hat sich einen 2 Monate alten iMac 17" CoreDuo gekauft. (Vorbesitzer ist ein Freund von mir)

Folgendes Problem:

Der iMac funktioniert tadellos, jedoch friert er willkuerlich mitten im Betrieb ein. Nur die Maus laesst sich noch bewegen, aber sonst tut sich nix mehr. Er reagiert auf keine Tasteneingabe. (hell/dunkel laut/leise... geht nichts...)
    Nach einem Reboot (reset) bootet er hoch bis ins OS, bleibt dann aber relativ schnell stehen und tut nix mehr...

Ich selbst besitze erst seit ca. 2,5 Monaten einen Mac, und bin mehr als begeistert, habe jedoch soetwas selbst noch nie bei meinem Mac erlebt... (kann ich ja gleich Windows benutzen ;-) )

Kennt jemand so ein Problem? Wir haben den Hardwaretest von CD laufen lassen (alles OK) - fsck im Singleuser Mode OK - Festplattendienstprogramm auch alles OK ....

Irgendwie kann ichs mir nicht erklaeren. Seltsamerweise sagt mir meine Bekannte, dass sie heute mal den Strom rausgezogen und wieder gesteckt hatte, dann ging er...

Jetzt warten wir auf den naechsten "Freeze" ....

Hardwareproblem? Netzteil?

Fuer Tips bin ich dankbar!

Gruss

cooper

2. Martiny

Martiny MacUser Mitglied

Ich würde mal die Tastatur auf Garantie wechseln lassen. Da gab es mal so einen Fehler...

3. _cooper_

Beim Vorbesitzer, den ich wie gesagt gut kenne, gab es diese Probleme nicht.
    Aber Tastatur kommt mir eher abwaegig vor....
    ich kann die Tastatur mal bei meinem iMac testen....

Ausser natuerlich, du meintest den Tip nicht ernst... :D

4. RFG

RFG MacUser Mitglied

cooper, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, haben viele hier darüber berichtet, und haben die Tastatur getauscht, und gut wars. So auch bei mir.

5. RFG

RFG MacUser Mitglied

Sorry, doppelpost -schäm-

6. _cooper_

hmm.... das klingt ja echt interessant. Seltsam....
    Aber schonmal gut zu wissen....

Eine Frage haette ich dazu aber noch: Wenn der bei euch eingefroren ist, konnte man dann caps-lock noch aktivieren? Also geht die LED an?
    Hilft ein ziehen und wieder stecken des Keyboards?

Bin echt verwirrt, da ich wirklich sehr ueberzeugt von apple und MacOS bin, und meiner Bekannten dazu geraten habe, und nun nach 5 Tagen nichts mehr richtig funktioniert.. :) Sie ist entsprechend "pissed" ... hehe

Aber danke schonmal fuer die flotten Antworten

cooper

7. setho84m

setho84m MacUser Mitglied

Selbes Problem beim MacBook Pro

Hi,
    ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro. Gleiche Symptome, gleicher Ergebnisse beim ausführlichen Hardwaretest. Hab das ganze neu installiert (komplett neu, also ich musste die Platte komplett formatieren). Seitdem läuft alles einwandfrei...

Gruß, Kevin

8. ModelNick

ModelNick MacUser Mitglied

9. _cooper_

Eigentlich ja, das Teil wurde am Samstag neu installiert, und alle Updates gezogen. Da sollte das ja dabei sein, oder?
    Ansonsten werden wir das mal probieren.... Danke fuer den Tip!

cooper

10. setho84m

setho84m MacUser Mitglied

Also mein System ist jedenfalls auf dem neuesten Stand. Das war es aber zum Zeitpunkt des auftretens des Fehlers auch.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche