Intel CoreDuo 2,16 GHz vs. G5 CPU Dual 2,5 GHz ???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Valleo, 02.04.2006.

  1. Valleo

    Valleo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Hat das mal jemand getestet? War bisher stutzig, weil ich mit Final Cut arbeite und das bis vor einigen Tagen noch nicht als Universal erhältlich war. Doch wie sieht es jetzt aus?

    Mein Rechner:

    PowerMac G5 Dual 2,5 GHz (2 Einzelprozessoren)
    3 GB RAM

    Was ich wissen will: Würde ein CoreDuo mit 2,16 GHz und der selben Menge an RAM gegen den G5 mit 2x 2,5 GHz ankommen??? Ich überlege nämich echt, auf die IntelMacs umzusteigen. Danke.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
  3. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.07.2005
    der core duo dürfte etwas langsamer sein. der g5 schneidet im vergleich zum core duo ganz gut ab. falls du wirklich an einem intel gerät interessiert bist, dann warte auf die powermac nachfolger die sollten dann schneller sein als das aktuelle modell. aus ökonomischer sicht macht in deiner situation ein wechsel eigentlich keinen sinn, da dein gerät leistungsmäßig noch längst nicht zum alten eisen gehört.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    aber nen core duo intel ist bestimmt nicht schneller als ein aktueller quad g5. da gehe ich wenigstens von aus...
     
  5. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.07.2005
    apple wird wohl auch einen quad mit intel prozessor anbieten. der conroe von intel ist vom papier her ein interessanter prozessor. mal schauen wie er sich so schlagen wird. aber wie man appel kennt wird der neue powermac mindestens doppelt so schnell sein als der g5 ;)
     
  6. Valleo

    Valleo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.10.2005
    werden die neuen intels dann auch mit echten 64bit fahren, oder werden die wieder nur 32bit anbieten???
     
  7. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    32bittig arbeiten die!
     
  8. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.07.2005
    ja der conroe wird die amd64 technik beherrschen die bei intel anders heisst ich komme jetzt nur nicht auf den namen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen