Integritätstest für Datenträger, wie ? USB Stick defekt, als 2GB verkauft ist nur 1GB

kilyman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
23
Hab seit ein paar Tagen ein USB Stick von Real, Marke Bluemedia 2GB.
Nur gekauft weil billig, Schrott ist aber noch zu gut, erst hab ich mich gewundert warum trotz USB2.0 so langsam nur 2GB/sec schreiben und ca 10 beim lesen, und dann gehen ab und zu Dateien nicht. DMG sagt fehler,mp3 werden nicht erkannt, in avi filme fehler oder nicht erkannt.

Und jetzt lese ich bei Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101885
Das USB Sticks mit 1GB als 2,4,6,8GB verkauft werden, die dann irgendwann natürlich Kaputte Daten haben,wobei bei mir das auch definiv auch schon unter 1GB passiert..

Gibts für OS X ein Tool wo man Datenträger testen kann, ala Disc Brennen und überprüfen, bei Heise gibs ein Tool für PC, es muss doch auch irgendwas fürn Mac geben das Datenträger prüfen kann.
 
Von derartigen Problemen habe ich noch nie gehört und hatte derartiges auch noch nie und ich habe hier auch einige sehr billige im Einsatz.
 
Ja diese manipulierten Sticks fliegen mittlerweile hier überall rum...

Du kannst ein großes File auf den Stick kopieren und dann per MD5 hash rausfinden, ob alles korrekt übertragen wurde
 
Willkommen im Club ...
Ich hab ein (angebliches) 2GB-Teil von EMTEC. Vorgestern habe ich mich auf deren Webseite gemeldet und reklamiert. Heute bekam ich eine e-mail, ich solle das Ding hinschicken, ich bekäme Ersatz. Es könne allerdings etwas dauern, da sie im Moment ihren kompletten Warenbestand austauschen ...
In Deinem Fall würde ich mich an den Händler wenden. Die Ware ist schließlich fehlerbehaftet.

Gruß HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten