InstantMessenger (ICQ / MSN) mit Voice und Videosupport?

F

FreeScale

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt jmd. von euch eine ordentlich Software mit der ich via ICQ und MSN Voice und Video Sessions aufbauen kann?
Habe bisher nur Adium gefunden. Der ist ansich schon klasse aber leider keine Voice und Video Unterstüztung.

Gruß
Sebastian
 
Ich wusste gar nicht das ICQ Voice und Video unterstützt …
für MSN brauchst du dann wirklich den MSN Messenger (afaik). Aber das beste für sowas finde ich Skype (ist halt wieder ein Account mehr, aber naja) . Adium untersützt leider wirklich nur den Chat …
MFG

PS: die suche sollte dir da noch mehr infos liefern…
 
mhh, schade schade. da könnte apple mal ein bisschen an ichat basteln.

> danke für deine antwort. hast du schon mal icq in die suche eingegeben?
 
FreeScale schrieb:
> danke für deine antwort. hast du schon mal icq in die suche eingegeben?
Der Suchbegriff muss bei der Forensuche länger als 3 Zeichen sein. Ansonsten die Google Suche verwenden...

MfG, juniorclub.
 
Mit iChat zu iChat kann man zumindest über ICQ-Accounts Voice- und Videochats machen. Geht halt dann logischerweise nur unter Macusern ;)

Ansonsten halt Skype.
 
icq video bringt auch nix.

trotzdem danke für den tipp.
 
steigt alle bitte einfach auf skype um.. ;)
 
Skype ist ja noch schlimmer als MSN & Co. (So firmenpolitisch)

Ansonsten hat aMSN anscheinend Video Unterstützung für MSN. Die nächste offizielle Version solls auch können.
 
FreeScale schrieb:
> danke für deine antwort. hast du schon mal icq in die suche eingegeben?

Naja es ging mir halt darumd as ich echt nicht mehr wusste, und da hab ich mir gedacht auch wenn man 1000000 Ergebnisse kriegt besser als nix ;).

Das mit Voice und Video Chat ist irgendwie echt nicht so der bringer, Skype ist da ganz gut und stabil, und wenn ich ein Produkt wegen deren Firmen Politik nicht nutzen würde, dann dürfte ich auch nicht mehr google verwenden ;).

IChat kann an sich schon viel aber Video & Audio nur zwischen IChat Usern. Ich habe ja die Hoffnung das sich bald mal Jabber durchsetzt und dann auch dessen implementation von Voice&Video… aber das dürfte ein Traum bleiben.

MFG
 
iChat ist nicht nur zwischen Apple Usern, sondern kann mit jedem PC-User via Audio + VideoChat kommunizieren, der AIM installiert hat.
 
ich benutze für das den mercury messenger, der kann msn video ! ;-)
 
Ischi schrieb:
Ich habe ja die Hoffnung das sich bald mal Jabber durchsetzt und dann auch dessen implementation von Voice&Video… aber das dürfte ein Traum bleiben.

Hast du dazu mal einen Link? Würde mich sehr interessieren.

nikohh schrieb:
iChat ist nicht nur zwischen Apple Usern, sondern kann mit jedem PC-User via Audio + VideoChat kommunizieren, der AIM installiert hat.

Das geht allerdings nur mit einer älteren Version von AIM.
 
AOL ist nicht länger an Video-Kompatibilität zu iChat interessiert. An Apple kann's wohl kaum liegen, denn iChat nutzt einfach nur den offenen Standard h.264 als Video-Codec.

iChats Video-Chat ist mit Trillian Pros (Windows) Video-Chat kompatibel. Die nächste Version des Yahoo Messengers für Mac wird Video-Chats zu Windows-Nutzern kompatibel sein – vielleicht sogar zu MSN-Nutzern, denn Yahoo und MS haben ja einen Deal über Interoperabilität geschlossen.

Skypes Video-Chat funktioniert zwischen Windows und Mac, aber nicht zu Linux und Skype hat eine zweifelhafte Reputation, wenn es zu Spyware kommt. WengoPhone soll ganz gut funktionieren und ist freie Software.
 
Hallo freescale

google mal nach Wengophone...
glaube das kann genau wonach du suchst

grüße nadir
 
Also iChat ist der letzte Schrott, bin sowas von Apple gar nicht gewohnt, aber ist alles andere als einfach zu handhaben.

Skype war bisher mein Favorit, aber seit einigen Monaten wird es kontinuierlich schlechter was die Videoübertragung anbelangt.

Mittlerweile nutze ich amsn und bin hellauf begeistert über die Bildqualität. Wußte gar nicht dass die Cam so gut ist. Ein Zeichen mehr wie schlecht Skype geworden ist.
 
was ist denn amsn?

aber das mit icq und msn - sind ja die am weitest verbreitestens im programm in unseren breitengraden - ist echt ein armutszeugnis. da bin ich echt enttäuscht.

danke für den tip mit Wengophone werde ich mir gleich mal anschauen.
 
aMSN ist die MSN messanger only software für MacOS
 
habe gerade wengo ausprobiert. sieht sehr chic aus aber:

- die kontakte werden nur zweitrangig mit namen angezeigt dafür in erster linie mit nummer bei icq.
- invisible user bei icq können nicht angeschrieben werden

kann man das ändern?
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen iChat habt - fast alle meine Bekannten haben ICQ nur die wenigsten haben nur MSN. ichat war nie als Multi Messenger abgedacht sondern sollte der Kommunikation von Leuten dienen die einen .Mac/AIM/ICQ Account haben. Das ist so als ob man sich bei ICQ beschwert das man seine MSN Kontakte nicht hinzufügen kann. Zudem ichat auch noch Jabber unterstützt mit dem einem ja eigentlich alles offen steht.

Viel wichtiger fände ich es das sich die verschiednen .MAC/ICQ/AIM Clients mal auf ein einheitliches Verschluesselungsverfahen einigen. Zumindest die OpenSource Clients sollten sich da mal einig werden.
 
Ich fände iChat gut von dem was Apple zu verspricht.
Ich habe es bisher jedoch noch nie zum Laufen bekommen, trotz verschiedener Anläufe, trotz Anleitungn im Forum hier etc.

Das meine ich damit, dass ich sowas als Apple User nicht gewohnt bin. Es ist ansonsten nämlich alles eher userfreundlich gestaltet.
Bei iChat muss man aber anscheinend komplizierter, also wie ein Windows User denken. Aber das kann ich nicht mehr :D
 
Zurück
Oben Unten