InstantMessenger (ICQ / MSN) mit Voice und Videosupport?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von FreeScale, 18.02.2007.

  1. FreeScale

    FreeScale Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2007
    Hallo,
    kennt jmd. von euch eine ordentlich Software mit der ich via ICQ und MSN Voice und Video Sessions aufbauen kann?
    Habe bisher nur Adium gefunden. Der ist ansich schon klasse aber leider keine Voice und Video Unterstüztung.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Ich wusste gar nicht das ICQ Voice und Video unterstützt …
    für MSN brauchst du dann wirklich den MSN Messenger (afaik). Aber das beste für sowas finde ich Skype (ist halt wieder ein Account mehr, aber naja) . Adium untersützt leider wirklich nur den Chat …
    MFG

    PS: die suche sollte dir da noch mehr infos liefern…
     
  3. FreeScale

    FreeScale Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2007
    mhh, schade schade. da könnte apple mal ein bisschen an ichat basteln.

    > danke für deine antwort. hast du schon mal icq in die suche eingegeben?
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Der Suchbegriff muss bei der Forensuche länger als 3 Zeichen sein. Ansonsten die Google Suche verwenden...

    MfG, juniorclub.
     
  5. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Mit iChat zu iChat kann man zumindest über ICQ-Accounts Voice- und Videochats machen. Geht halt dann logischerweise nur unter Macusern ;)

    Ansonsten halt Skype.
     
  6. FreeScale

    FreeScale Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2007
    icq video bringt auch nix.

    trotzdem danke für den tipp.
     
  7. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    steigt alle bitte einfach auf skype um.. ;)
     
  8. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Skype ist ja noch schlimmer als MSN & Co. (So firmenpolitisch)

    Ansonsten hat aMSN anscheinend Video Unterstützung für MSN. Die nächste offizielle Version solls auch können.
     
  9. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Naja es ging mir halt darumd as ich echt nicht mehr wusste, und da hab ich mir gedacht auch wenn man 1000000 Ergebnisse kriegt besser als nix ;).

    Das mit Voice und Video Chat ist irgendwie echt nicht so der bringer, Skype ist da ganz gut und stabil, und wenn ich ein Produkt wegen deren Firmen Politik nicht nutzen würde, dann dürfte ich auch nicht mehr google verwenden ;).

    IChat kann an sich schon viel aber Video & Audio nur zwischen IChat Usern. Ich habe ja die Hoffnung das sich bald mal Jabber durchsetzt und dann auch dessen implementation von Voice&Video… aber das dürfte ein Traum bleiben.

    MFG
     
  10. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    05.10.2003
    iChat ist nicht nur zwischen Apple Usern, sondern kann mit jedem PC-User via Audio + VideoChat kommunizieren, der AIM installiert hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InstantMessenger (ICQ MSN)
  1. lukazz181
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.080
    bugs
    07.09.2010
  2. macfan97
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    601
    .:timmy
    03.05.2009
  3. moderato
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.380
    Ritzel
    16.02.2009
  4. happyneo
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.738
    elchi
    08.06.2008
  5. I-user
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.020
    zeit.geist
    25.12.2007