Installiertes Mac OS X auf andere Platte bringen, wie?

riffi07

riffi07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Powermac G4 Quicksilver und eine 20GB HDD, wo momentan das MacOS X installiert ist.
Ich möchte nun meine 2. 75GB grosse Platte verwenden und die 20GB Platte herausnehmen.

Wie kann ich das installierte Mac OS X auf die andere Platte bringen und dann auch von dieser booten?
Ich möchte nämlich ungern alles noch einmal installeren. :(
 
Platte 2 einbauen, einfach mit dem CarbonCopyCloner die gesamte "alte" Platte rüber'imagen'. Dann neues Startvolumen auswählen...fertig. Das Kopieren dauert etwas.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Werde ich einmal ausprobieren. Das Programm ist shareware. Hat es für meinen Zweck irgendwelche Einschränkungen? (habe noch nicht die ganze Beschreibung gelesen)
 
Nein, habe es schon 2x durchgezogen, um mich mit OS-X vertraut zu machen. Auch mit einem Quicksilver! ;)
 
Das geht auch mit dem Festplattendienstprogramm. Da gibt es die Option Backup und Resore. Einfach das Quell Laufwerk und das Ziellaufwerk angeben und das Volume wird Blockweise rueberkopiert.

Cheers,
Lunde
 
OK! Vielen Dank. Werde mir morgen mal beides ansehen.

Falle jetzt gerade totmüde ins Bett! ;)
 
Zurück
Oben Unten