Installiertes Counterstrike startet nicht richtig

Diskutiere mit über: Installiertes Counterstrike startet nicht richtig im Mac Spiele Forum

  1. fib

    fib Thread Starter Gast

    Vorweg erstmal, sorry für einen weiteren Counterstrike Thread. Ich habe allerdings die Suche bemüht, bei Google geschaut und nichts gefunden!

    Also, es geht um Counterstrike Source auf meinem MacBook (2GhZ, 1,25 GB Ram). Nach stundenlangem Installieren und Steamupdate laden, ist das Spiel nun erfolgreich auf meiner Windowspartition installiert.

    Aber: Immer wenn ich es starten will, kommt eine Meldung, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Ich kann auf "Trotdem fortfahren" klicken, und dann sehe ich den Lade-Screen von Counterstrike Source. Und danach ist der Bildschirm leider nur noch schwarz! Die Maus ist allerdings da und lässt sich bewegen, wenn ich an der linken Seite rumfahr, dann hört man das Geräusch, wenn man über die verschiedenen Auswahlpunkte des Menüs fährt. Die kann ich auch blind anklicken, aber es passiert nichts, ausser das mal hin und wieder ein Stück vom Bildschirm dann weiß wird. Mit der Apfeltaste kann ich dann aus Counterstrike Source wieder raus.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Hat bei euch CS:S gleich funktioniert?

    Und wie geht strg alt entf auf einem MacBook?:o
     
  2. Andy_IV

    Andy_IV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2006
    das selbe problem hatte ich auch. in ein paar engl. sprachigen foren hatte ich gelesen, dass man einen neuen treiber für die graka installieren müsste damit es funktioniert. allerdings hatte ich keinen aktuelleren treiber gefunden.
    evtl. funzt das jetzt mit der neuesten bootcamp version? ich hatte es damals mit der ersten (1.0?) versucht.
     
  3. fib

    fib Thread Starter Gast

    Ich hab die neueste Version von Bootcamp (vorgestern erst runtergeladen). Aber hier schreiben auch einige User, bei denen das Spiel geht! Können sich diese mal melden :p
     
  4. Elladan

    Elladan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    20.04.2006
    vielleicht solltet ihr es mal hier versuchen oder in nem Win-Forum.
     
  5. kBasti

    kBasti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    28.08.2006
    so

    also beim macbook ist der intel chip der die graka ersetzt und sich den speicher mit dem ram teilt einfach zu schwach für dx level 90 das standardmäßig eingestellt ist.

    vorweg: du wirst in großen maps wie dust2 oder aztec keine akzeptablen ergebnisse erzielen weil du einfach zu wenig frames und zu hohen ping hast.

    wenn du das spiel heruntergeladen hastn kannst du unter spiele cs source anklicken (nur markieren). dann gibts unter eigenschaften (unten) die startoptionen in der du start optionen mit der befehlszeile eingeben kannst.
    hier setzen wir dxlevel von 90 auf 70 mit dem befehl -dxlevel 70 .
    dann kannst du das spiel wenigstens mal starten.

    damit wirst du aber noch nicht glücklich sein.. du musst zumindest in der config einige befehle wie r_shadow oder r_renderoverlayfragment auf 0 setzen um ein paar frames mehr zu bekommen.

    alles über cs und frames findest du hier unter diesem link:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=774434&bwpage=1

    den gesamten thread würd ich an deiner stelle durchackern und dann läuft es wirklich einigermaßen.
    auf jeden fall ne userconfig.cfg erstellen und die originalconfig so lassen wie sie ist. befehle die doppelt vorkommen werden von der userconfig die manuell geöffnet wird gelesen und stehen über der config.cfg

    so ca wars das.. wenn noch fragen sind fragen :)

    ich spiel übrigens nur Gun-Mod maps oder battlemaps... machen find ich mehr fun und laufen 1A. (sind halt kleiner)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installiertes Counterstrike startet Forum Datum
Counterstrike für Mac Mac Spiele 09.02.2011
CounterStrike Source Mac Spiele 26.01.2011
CounterStrike Source integriertes Mirkofon nutzen! - Problem Mac Spiele 22.09.2010
Counterstrike + Steam via Crossover optimieren Mac Spiele 17.03.2008
Installiertes Spiel wird nicht gestartet Mac Spiele 06.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche