Installierte Updates werden in der Softwareaktualisierung nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von thomasl, 23.04.2004.

  1. thomasl

    thomasl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Hallo,

    seit ich das Update auf OS X 10.3 auf meinem Powerbook installiert habe, werde die Installierten Updates nicht mehr unter Software-Aktualisierung / Installierte Updates angezeigt. Dort bleibt alles weiß!!! Aber die Updates werden installiert. Wo liegt der Bug?

    Danke für Infos

    Thomas
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo tomasl,

    eventuell ein Rechteproblem vor dem UpDate. Installationen findest Du in Library/Receipts. Es mag verwirrend sein, ich denke nicht an einen ernsthaften Fehler.

    Wie bist Du bei Deinem UpDate vorgegangen?

    Gruß Andi
     
  3. thomasl

    thomasl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    danke für die Info,
    ich installiere meine Updates immer über die Online Softwareaktualisierung. Dann wird gefragt ob ich die Updates installieren möchte. Ich gehe auf ja, gebe dann das Passwort für die Platte ein, und das Update wird installiert. Mache ich da was falsch?

    Thomas
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Also dann, klinke ich mich mal ein.
    Mir geht es auf meinem eMac genauso!
    Allerdings seit ich auf 10.3 umgestiegen bin, zeigt er mir keine installierten Updates mehr an. Und nun kommt's:
    Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, wollte ich mir meine Konfiguration mal anschauen - und - mit Erstaunen stelle ich fest, mir fehlen seit (dem Umstieg?) 256MB Arbeitsspeicher :(

    Was habe ich verkehrt gemacht?
    Ich hatte 10.2.8 und habe 10.3 aufgesetzt und dann alle relevanten Updates durchgeführt, wie sie über Softwareaktualisierung erreichbar waren.

    eMac
    700MHz
    128MB + 512MB
    40GB (zur Verfügung 38,3 ohne alles)

    Kann mir einer sagen, wie ich das wieder in die richtige Reihe bekomme?

    Kay
     
  5. beejees

    beejees MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    Hab keine Antwort, nur ähnliche Frage.
    Bei mir wurden noch nie irgndwelche installierten Updates angezeigt (sind schon eine ganze Menge). Meine Frage: In welchem Ordner liegen denn die Protokolldateien? Es kann eigentlich nur so sein, dass ein falscher Link oder ein falscher Ablageort dazu führen, dass bei mir alles weiss bleibt und die installierten Updates nicht angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
  6. beejees

    beejees MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    ach ja, hier gibts auch noch was zum Thema ...
    /showthread.php?t=84178&highlight=installierte+updates
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen