Installer

Killivan

Killivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab seit einigen Tagen ein Problem ich viele Installerprogramme nicht mehr ausführen wenn ich einen Doppelklick drauf mach dann geht nur kurz ein Rahmen ohne Inhalt auf welcher gleich wieder verschwindet.
Diese Progs funktionieren aber nur auf meinem mac nicht bei einen Freund von mir haben die sofort funktioniert.
Jetzt glaub ich da ich auch andere Programme installiert hab das da eines dafon etwas am System geändert hat.
Wenn sowas möglich ist gibts da die möglichkeit das ohne grossen aufwand zu reparieren oder hilft da nur eine neuinstallation von OS X ????

mfg:(
 
Ruf bitte mal das "Festplattendienstprogramm" auf (in Programme | Dienstprogramme) und repariere mal die Zugriffsrechte.

Grüße

Gomiaf
 
Hab alles so gemacht wie du gesagt hast hatte aber keinen Effekt.
 
Schade. Was steht denn in der Konsole, nachdem Du einen Installationsversuch unternommen hast?
 
Oct 11 12:33:42 Harald-Computer WindowServer[770]: ERROR! execle(/Users/harry/Desktop/LimeWire_Installer.app/Contents/MacOS/LimeWire_Installer) returned, err=22
 
Hm, hast Du schon mal einen neuen Benutzer erstellt und es unter dessen Account versucht?
 
Also hab das mit dem Benutzer ausprobiet aber Fehler bleibt und in der Konsole ist die Meldung auch gleich :(
 
Das letzte, was mir einfällt, ist, in "Library | Preferences" die Datei "com.apple.windowserver.plist" zu löschen und neuzustarten. :(
 
Das hat leider auch nichts gebracht aber Danke.

Ich werd mir jetzt ein par Rohlinge besorgen und dan OS X neu rauf machen.:(
 
Das ist sehr schade. Warte vielleicht noch 'nen halben Tag, hier hat bestimmt noch jemand eine Idee. Ich bin ja nur ein Switcher. :)
 
Ok werd ich machen trotzdem Danke
 
Zurück
Oben Unten