Installer von Scannertreiber im Generalstreik

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von wosuli, 29.11.2006.

1. wosuli

wosuli Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005
    Hallo,

auf meinen G5 (10.4.8) möchte ich den bei Canon frisch gesaugten Treiber ScanGear CS v. 7.0 für den Scanner N670U installieren.
    Nach Anklicken erkennt der Installer den Plug-Ins-Ordner z.B. der Canon Toolbox, ich kann auch zusätzliche Installationsordner auswählen, doch wenn ich auf "Installieren" drücke, regt sich nichts.

Was bisher (nach MacUser-Lektüre) geschah:
    in dieser Reihenfolge
    -vor Neuinstallation alle alten Scanner-Dateien aus dem Fenster geworfen
    -mit dem Deinstallationsprogramm von Canon nochmal nachgefegt
    -vor der Installation den USB-Stecker gezogen + Neustart
    -die admin- und Eigentümer-Rechte bei PS und der Toolbox sowie beim Installer auf Lesen und Schreiben gestellt.
    Der Scanner wird übrigens, wenn Stecker eingestöpselt, von SystemProfiler erkannt und vor der Treiberaktualisierung hat er funktioniert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.:)

Freundliche Grüße
    Wosuli

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2006
  2. Leachim

Leachim Gast

Vielleicht hilft dir die Anleitung bei Versiontracker:
    defekter Link entfernt

3. wosuli

wosuli Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005
    Generalstreik beendet

:cake: Hallo Leachim,

vielen vielen Dank für die Hilfe. Mit der von Dir vorgeschlagenen Anleitung konnte ich wohl das Fundament legen, um überhaupt weiter zu kommen und jetzt klappt alles.

Der Scanner-Installer funktionierte nach Befolgen der Anweisungen zunächst weiterhin nicht. Ich habe die bei Stuffit-Ex gefundenen Dateien dann händisch gerecht verteilt. Wieder nichts. Nach jedem Versuch alle Dateien wieder gelöscht.

Mittlerweile hab ich den Scanner per USB wieder vor dem Installieren angeschlossen, weil die Canon-anleitung es so vorsieht, was sich im Nachhinein zumindest nicht als falsch erwiesen hat.

Vor jedem Neuinstallationsversuch immer den Mac von CanoScan-Feinstaubpartikeln gereinigt. Auf der Suche danach fand ich in
    service>Library>Preferences>Allume>Stuffit Deluxe Recent Items noch einige Aliasse, die auf längst weggeworfene Scanner verwiesen.
    Die Aliasse hab ich auch weggeworfen, daraufhin bewegte sich endlich der Installer. Neustart. Alles paletti.

Ich schreib Dir das nicht, weil ich Dir ein Abenteuer erzählen will, sondern um nachfolgenden Problemlösern einen Tip zu geben.

Dir, Leachim, nochmals vielen Dank.
    Schönen Tag
    Wosuli

4. Leachim

Leachim Gast

Ja schon klar, finde ich auch gut so. Dann hat der nächste, der das Problem hat, evtl. eine schnellere Lösung.

ps: Danke für de Kuchen und viel Erfolg beim Scannen.

Die Seite wird geladen...