Installationsprogramm startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Multrus, 25.07.2005.

  1. Multrus

    Multrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Mein iBook läuft nun mit "Tiger" - alles prächtig, bis auf den Versuch, iLife und das Betriebssystem upzudaten. Da keine Internetverbindung existiert, habe ich die Updates auf CD-ROM gespeichert. Beim ersten Mal hat alles geklappt, dann aber wird bei Doppelklick auf die pkg-Dateien das Installationsprogramm zwar kurzfristig gestartet, bricht dann aber sofort wieder ab! Es erscheint keinerlei Fehlermeldung - dasselbe Spiel bei allen Versuchen, iTunes, IPhoto, Mac OS 10.4.2 usw. upzudaten!

    Was läuft falsch?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Die Frage ist was du auf CD-ROM gespeichert hast. Die .pkg files sind nicht zwangslaeufig komplette Installationspackete sondern vielleicht nur installer receipts
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2005
  3. Multrus

    Multrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Installationsprogramm

    HHm - dann muss ich mein iBook wohl doch mal ans Internet hängen! Vielen Dank für die Antwort!
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn Du in Software-Aktualisierung im Menü "Aktualisieren" die Option "Nur Laden" wählst, werden die Update Installer in "/Library/Packages" abgelegt.
    Diese kannst Du dann so oft verwenden, wie nötig.

    HTH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen