INstallationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dasich, 08.05.2005.

1. dasich

dasich Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo, ich Computerfremdlich versuche grad den Tiger zu installieren. Leider erscheint bei mir ein Fenster welches mich auffordert, den Computer neu zu starten. ich habe auch in der SYSEinst. die DVD als Startvolume angegeben, mein Computer bootet aber immer unbeirrt mit 10.3..... naja, ich habe es mit Neustart versucht und "C" gedrückt halten aber immer wieder bootet das Ding von 10.3.... naja, was mach ich falsch??

Ich kenn mich nicht genug aus, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke schon mal

dasich

2. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

verwendest Du eine eine systemspezifische Version (z.B. immer beim Rechnerkauf mit dabei) oder die nicht-systemgebundene Version (Tiger ohne System)?
    So kannst Du auf Deinem G4 die nicht-systemgebundene Version oder nur die Version für G4-Systeme installlieren.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu umständlich formuliert.

[c]-Taste beim Start gedrückt halten bis das CD-/DVD-Laufwerk anläuft ist schon richtig.

Viele Grüße
    Michael

3. dasich

MacUser seit:
    22.08.2004
    also ich verwende eine systemungebundene DVD aber ich krieg die nicht zum laufen. Wenn ich die "C" Taste gedrückt halte, denn kommt das komische Apple Nasenviech und das fluktuiert mit einem ?. Aber dann bootet er einfach wieder zu seinem 10.3.

ich bin echt ratlos, krieg auf meiner Möhre den Tiger nicht zum laufen :-(

dasich

4. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

entschuldige, die blöde Frage, aber kann Dein G4/1 Ghz DVD lesen oder ist das noch ein CD-Laufwerk?

Viele Grüße
    Michael

5. dasich

MacUser seit:
    22.08.2004