Installationsprobleme

F

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
hallo, ich wollte Software instalieren und bekam am Ende folgende Fehlermeldung:

"Die Installation wurde abgebrochen, weil auf dem Zielvolume kein Systemordner gefunden wurde.
1008;1-43
Die Datei konnte nicht gefunden werden"

Kann irgendjemand damit was anfangen?

Zur Info: imac G4; OS X 10.2.8.
Zu installieren: Dokuments To Go

Besten Dank, Florian
 
Ist das eventuell ein Classic Prog.?
Welcher Systemordner, der von OS 9
Dann mal versuchen unter Systemeinstellungen, Classic, weitere Optionen den Schreibtisch neu anlegen
 
Ne, sollte eigentlich kein Classic - Programm sein...
Ich hab trotzdem mal Deinen Vorschlag versucht; bringt aber leider auch nichts.
 
...welches programm möchtest du den installieren?
 
siehe oben: "Dokuments To Go"
ich brauchs, um Ecxel-Datein zwischecn MAC in Palm zu syncen
 
noch zur Ergänzung:
zu Beginn der Installation wird ganz normal angegeben, dass die Software unter "Programme" auf der HD installiert wird. Alles also wie immer. Und welcher Systemordner dann in der Fehlermeldung gemeint ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Habe mir selber geholfen!

manchmal ist alles ganz einfach: Volume-Zugriffrechte im Festplatten-Dienstprogramm reparieren, schon war alles klar.
Hätte ich eigentlich schon vor 4 Stunden draufkommen können....

Dies nur zur Info für alle, die irgendwann mal vor demselben Problem stehen.

ciao
 
Hallo Florff
find ich Klasse, dass du deine Lösung selber vorstellst!
DAnke!
Chris
 
Zurück
Oben Unten