Installationsprobleme und "Klacken" ?!?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Knoeffelploeck, 21.10.2006.

  1. Knoeffelploeck

    Knoeffelploeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    Hallo,

    ich habe schon die Suchfunktion benutzt und leider nichts passendes gefunden. Ich bin stolzer Besitzer eines Ibook G4 seid Anfang des Jahres.

    Nun habe ich aber seid einigen Wochen einige Probleme. Es fing damit an, dass vom einen auf den anderen Tag meine MS Office Programme nicht mehr starten, sowie der Windows Media Player. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Das Programm „Word“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „2<Microsoft Word><CarbonLib><CFMPriv_CarbonSound><>“

    Bitte keine Diskussion über die Qualität oder Nicht-Qualität von MS-Programmen ;)
    Naja, dem ist leider nicht genug. Ich wollte vor kurzem die neue Version von Quicktime installieren. Habe das ganze auch runtergeladen ohne Probleme. Aber bei der Installation friert alles immer bei 94 % ein. Dazu kommt, dass aus dem inneren (nähe rechter Lautspecher) ein rhytmisches "Klacken" ertönt und mir bleibt leider nichts anderes übrig als das ibook "Not"-auszuschalten.

    Dem ist leider immernoch nicht genug. Denn gestern wollte ich den für mich sehr wichtigen iCal starten. Er startet zunächst auch, das Fenster erscheint, schliesst sich aber direkt mit folgender Meldung:

    Das Programm "iCal" wurde unerwartet beendet.
    Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.

    Klicken Sie in „Erneut öffnen“, um das Programm erneut zu öffnen. Klicken Sie in „Bericht“, um weitere Details anzeigen zu lassen oder einen Bericht an Apple zu senden.


    Tja, lange Rede kurze Frage: Woran könnte es liegen? An der Festplatte?
    Sollte ich mich dann am besten mit dem Apple-Support in Verbindung setzen und es womöglich einschicken (Garantie ist ja noch drauf und ich habe es nie fallen lassen oder ähnlich beschädigt)?
     
  2. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    die festplatte sitzt links unten.
     
  3. Knoeffelploeck

    Knoeffelploeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    ok, die info ist ja schon mal gut. das wusste ich nämlich nicht. Sonst evtl. ne idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen