Installationsprobleme Cubase LE

Diskutiere mit über: Installationsprobleme Cubase LE im Digital Audio Forum

  1. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Hallo Macuser,
    hab ein Problem beim installieren von Cubase LE, das mit dem Tascam US-122 gekommen ist.

    Ich lege die CD in mein Macbook Pro 2,0 Ghz ein und er zeigt mir die CD auch auf dem Schreibttisch an und wenn ich auf den Cubase Installer klicke zeigt er mir ein fenster an indem ich Fortfahren klicken kann, dann muss ich die Lizenzvereinbarungen akzeptieren und dann fragt er mich wo ich es hininstallieren möchte und ich wähle Macintosh HD aus und drücke auf den Button installieren.
    Dann zeigt er kurz einen Fortschrittsbalken an, der sofort wieder verschwindet und ein kleines Popup öffnet sich, das mir sagt das die Installation nicht vollständig ausgeführt werden konnte!

    Ich hab den neusten Treiber fürs Tascam und über Cubase LE finde ich nichts auf der Steinberg Homepage.

    Wer weiß was es sein könnte? Liegts womöglich am Macbook Pro weil's ein Intelmac ist??

    Bitte helft mir!

    Danke im vorraus

    Grüße diedose
     
  2. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    weiß denn keiner rat? oder weiß keiner was ich überhaupt will? :D
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    cubase liegt derzeit noch nicht in einer universal binary vor. vielleicht liegt es in der tat daran.
     
  4. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    aber dann müsste er es doch trotzdem installieren können und dann über rosetta emulieren können oder nicht?
     
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    bin mir jetzt nicht sicher: ist bei der le-version auch ein dongle? dann musst du bei syncrosoft das aktuelle licence control center installieren und cubase darüber registrieren.
    hatte auch von einem bekannten gehört, dass er eine se-version gekauft hatte, bei der die installer-cd fehlerhaft war. in diesem fall bekommst du über den steinberg-support unbürokratischen ersatz.
     
  6. MAC Beacon

    MAC Beacon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem. Bei meinem Tascam FW-1804 wurde auch eine Cubase LE CD mitgeliefert. Kein Dongle notwendig nur die aufgedruckte Registriernumer eingeben.
    Unter Windows alles kein Problem, jedoch auf meinem MacBook Pro lässt es sich einfach nicht zu installieren.
    Ich habe jetzt mal eine mail an Tascam geschickt und hoffe dass die mir eventuell eine neue CD zuschicken.

    Woran erkennt man eigentlich , ob eine Software "Intel" fähig ist?
     
  7. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Das ist eben die Tücke bei Emulatoren.

    Es kann immer zu Problemen kommen und muss nicht immer funktionieren. ;)
     
  8. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Probier mal hier:

    http://forum.cubase.net/phpbb2/
     
  9. MAC Beacon

    MAC Beacon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2006
    Hallo,

    nachdem ich

    http://homepage.mac.com/jungalero/.Public/CubaseCorrector-SDA.dmg

    installiert habe, konnte ich Cubase installieren.
    Cubase läuft nun mit rosetta emulation.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. Demain

    Demain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Das stimmt nicht. Habe cubase LE ohne probleme auf mein Macbook installieren können ohne irgendwelche emulation.
    Eigentlich müsste das mit dem intel klappen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installationsprobleme Cubase Forum Datum
Cubase 8.5 auf Mac OS 10.8 Mountain Lion? Digital Audio 28.03.2016
Cubase Volume Curve Digital Audio 25.03.2016
Performance Probleme mit Cubase 8 und Groove Agent 4 Digital Audio 28.01.2015
Wie bekomme ich Cubase zum laufen? Digital Audio 27.12.2013
Cubase 7 im 32Bit / 64Bit Modus Digital Audio 29.10.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche