Installationsproblem

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Neben mir steht mein TiBook mit dem im rechten Bereich nix darstellenden weil gebrochenen Bildschirm. In einem Anfall von Wahnsinn hab ich eben den Tiger frisch drauf installiert. Dachte, es würde dann auch funktionieren, das Ding per DVI-auf-VGA-Adapter an meine Röhre anzuschliessen. Pustekuchen, kein Bild auf der Röhre. (Was mach ich falsch?)

Nun hänge ich im Installationsprogramm fest und kann nicht auf den Button "Fortfahren" drücken, weil der im kaputten Bereich liegt. Auch Sprünge per Tabtaste funktionieren nicht.

Kann ich etwas tun, wenn ja, was, um diesen Installationskram zu überspringen und die Kiste von Hand einzurichten?
 
"Return" funktioniert nicht? Muss vorher nicht auch eine Standardsprache ausgewählt werden? Kannst du das Fenster nicht nach links verschieben?
 
Nee, rührt sich nix.
Nach Neustart kommt das Filmchen, das dann im Konfig-Assistenten landet. ("Willkommen. In nur wenigen Schritten.....")
Hab die Länderauswahl, die "Zurück"-Taste, die nicht reagiert, und der Rest verschwindet in einem Streifengewirr.
Hab eben versucht, den Rechner mit gedrückter Shift-Taste neu zu starten - nix. Komme nicht aus dem Programm raus.

Hätt ich blöde Kuh nur die Upgrade-DVD genommen, statt komplett neu zu installieren!
 
Den Assistenten kann man nicht umgehen, nur per Apfel-Q beenden, dann schaltet sich das Book aber auch ab....

Apple hat es bis heute nicht auf die Reihe bekommen, MacOS ohne Maus bedienen zu können.

Wie ist es wenn du eine externe Tastatur/Maus anschließt + externer Bildschirm und das Book dann zuklappst und ggf. mit Tastatur im geschlossenen Zustand aufweckst ?
 
Was ist, wenn Du es im Targetmodus startest und eine Installation von einem anderen Rechner aus durchführst?
 
Ach so, du hast die Installation schon abgeschlossen … das hatte ich falsch verstanden.
 
Das System ist drauf und will nur konfiguriert werden. Ist aber Mist, wenn der halbe Bildschirm im Eimer ist und der externe irgendwie kein Bild abgibt.

Ich glaub, ich hol mir jetzt ne Buddel Rotwein, mach das Ivory wieder platt und clone echt den Panther vom Mercury drauf. Wenn der Akku hält - hab nämlich nur ein Netzteil....... :D
Geschenkter Gaul halt.
Sollte jedenfalls ne Basis zum Upgrade sein.

Oh! Ein Schritt weiter hat gefunzt!
"Haben Sie berits einen Mac?" (Ja, so etwa 10..... :D :D :D)
 
...

Hallo chrischiwitt,

geht F7? Das müsste Bildschirme erkennen sein.
F7 ist beim 12"
es müsste comand-f2 sein
auto-detect a newly-connected display (works on Ti Powerbooks)

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi, danke!
Ich kann es jetzt leider nicht testen, da ich den Moni gerade am Tower brauch - aber ich hab schon geahnt, daß es nicht mit reinem einstöpseln getan ist!
 
...

Hallo chrischiwitt,

noch was. Falls der Monitor dann nur als erweiterter Desktop erkannt wird.
cmd-f1
toggle between video mirroring and extended desktop mode (works on Ti Powerbooks)

Gruß Andi
 
Andi, noch mehr Danksagungen!
Eine der Tastenkombis war es! Book Babymac ist konfiguriert und online per externem Moni!

Hey, genial. Endlich nen Tiger am Start! Und gar nicht mal langsam. :freu: :girlkiss:
 
Zurück
Oben Unten