Installationsproblem Panther

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von olilu, 14.12.2003.

  1. olilu

    olilu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Hallo,

    ich habe ganz einfach versucht Panther auf ein vorhandenes Jaguar zu installieren, - die Installation wird immer bei der ersten CD "Installation wichtiger Systemteile Teil 2" abgebrochen. Auf die versuchte Installtion auf eine "frische" Festplatte oder ein externes Firewire-Laufwerk blieb ohne Erfolg.

    Weiß da jemand Bescheid?

    Gruß
     
  2. olilu

    olilu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    ...ach so, bei genau 98% abschlossenem Vorgang "Schreiben betriebswichtigte Daten Teil2 " springt das Teil raus und emfiehlt eine erneute Installation.
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    hmm denke mal das es an den CDs liegt. CD schon mal geputzt?
    Ansonsten zurück bringen und neue verlangen. Was ist es denn für Mac?
     
  4. olilu

    olilu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Rechner

    Ich hab es versucht auf einem TiBook 550 mit normalen DVD-Laufwerk, also die vERSION NOCH VOR DEM Combolaufwerk und auf dem Cube mit DVD-Laufwerk. Beidesmal das Gleiche.
     
  5. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Klingt tatsächlich nach defekten CDs, insbesondere, wenn's bei 2 rechnern gleichzeitig passiert. Guck mal auf die 2. CD, ist da'n Mega-kratzer drauf?
    Im Zweifel umtauschen.
    Gruß,
     
  6. olilu

    olilu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Das war es nicht...

    ... ich springe noch im Dreieck.

    Also heute war ich bei Gravis. Habe die CDs umgetauscht und neue bekommen. Und wieder das Gleiche. Immerhin habe ich die Kiste via manueller Installation so, dass sie auf englisch hochfährt. Aber was ich da mache weiß ich wirklich nicht, da mir 10.3 bei weitem nicht so einfach geordnet scheint, wei das gute alte 9.2

    HILFE!!!!


    Gruße
    olilu
     
  7. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Leider gibts da ein Problem mit der zweiten CD von Panther. Das Problem ist bei Apple aber bekannt. Eine Lösung gibt es meines Wissens jedoch noch nicht.

    Vielleicht klappt es ja, wenn du beim PowerBook zuerst einen PMU und dann einen PRAM Reset durchführst. Wie das geht, kannst du im Forum nachlesen. Such einfach nach PMU Reset und PRAM Reset.

    sunni
     
  8. olilu

    olilu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Dann versuch ich das mal....

    ... PMU und PRAM Reset
     
  9. olilu

    olilu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Das war es leider nicht

    PMU- und PRAM Reset, als auch Reset übers Open Firmware waren leider ohne Erfolg.

    Für heute mache ich erst mal Schluß und gehe mit Frust ins Körbchen...
     
  10. olilu

    olilu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Ich weiß nicht was es ist.

    Also, das TiBook hat 512 Mb Ram, sollte ausreichen, oder? Die Platte ist komplett leer und ich lösche diese bei der Installation nochmals. Und trotzdem bricht der immer mit "Fehler bei der Installation" ab.


    Sche.... -System!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen