Installations-DVD friert ein!

I

insdir

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich schaffe es nicht, Tiger zu installieren, bzw. von 10.3.9 zu aktualisieren. Jedes Mal wenn mein PowerBook G4 die DVD nach dem Neustart überprüft, friert es nach kurzer Zeit ein und das System stürzt ab, bzw. fordert einen Neustart mittels Power-Button.

Ich habe alles versucht, was verlangt wird: Energiesparmodus aus, Bildschirmschoner aus, Peripherie-Geräte aus... keine Chance! Ich habe auch die Zugriffsrechte meiner Festplatte überprüft und repariert und auch die Installations-DVD mit dem gleichen internen Laufwerk überprüft. Es gab keine Fehlermeldung.

Interessant ist, dass man kurz von dem Einfrieren noch einen Zugriff auf die DVD hören kann... dann ist Feierabend!

Wer hat mir einen brauchbaren Tipp?
 
Erst mal willkommen bei macuser.de ;)

Spontan schiesst mir die Frage des RAM durch den Kopf.
Wie viel hast Du?

Oder die Installer DVD hat wirklich einen Defekt.
 
Hast Du schonmal direkt von der DVD gebootet?
DVD rein -> runterfahren -> anmachen (währenddessen alt gedrückt halten) -> Die DVD auswählen -> auf den Pfeil klikcen?
 
Schon mal die Hardware Test CD durchgejagt?
 
Hallo und willkommen im Forum

Meine Vorschläge System DVD reinigen, Reinigungs CD für das Laufwerk verwenden .
Du könntest auch mal versuchen das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten, manchmal hilft das.

Rechte reparieren bringt da nichts das wird während der Installation automatisch gemacht.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten