Installations-DVD friert ein!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von insdir, 15.05.2005.

  1. insdir

    insdir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Ich schaffe es nicht, Tiger zu installieren, bzw. von 10.3.9 zu aktualisieren. Jedes Mal wenn mein PowerBook G4 die DVD nach dem Neustart überprüft, friert es nach kurzer Zeit ein und das System stürzt ab, bzw. fordert einen Neustart mittels Power-Button.

    Ich habe alles versucht, was verlangt wird: Energiesparmodus aus, Bildschirmschoner aus, Peripherie-Geräte aus... keine Chance! Ich habe auch die Zugriffsrechte meiner Festplatte überprüft und repariert und auch die Installations-DVD mit dem gleichen internen Laufwerk überprüft. Es gab keine Fehlermeldung.

    Interessant ist, dass man kurz von dem Einfrieren noch einen Zugriff auf die DVD hören kann... dann ist Feierabend!

    Wer hat mir einen brauchbaren Tipp?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Erst mal willkommen bei macuser.de ;)

    Spontan schiesst mir die Frage des RAM durch den Kopf.
    Wie viel hast Du?

    Oder die Installer DVD hat wirklich einen Defekt.
     
  3. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hast Du schonmal direkt von der DVD gebootet?
    DVD rein -> runterfahren -> anmachen (währenddessen alt gedrückt halten) -> Die DVD auswählen -> auf den Pfeil klikcen?
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Schon mal die Hardware Test CD durchgejagt?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Meine Vorschläge System DVD reinigen, Reinigungs CD für das Laufwerk verwenden .
    Du könntest auch mal versuchen das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten, manchmal hilft das.

    Rechte reparieren bringt da nichts das wird während der Installation automatisch gemacht.

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen