Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von TheManHimself, 22.07.2006.

  1. TheManHimself

    TheManHimself Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Hallo,

    werde mir in kürze hoffentlich (Oktober rum) den Imac zulegen.
    Selbstverständlich habe ich hier im Forum sehr viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Eine hätte ich da noch. Was passiert mit Daten (Bilder, Musik, Dokumente etc.) wenn ich mal das OS neu aufsetzen muss? Die gehen bestimmt flöten, ja??? Denke mal auch das ich solche Sachen erst auch auf DVD oder so absichern müsste.

    Das Problem wird ja sein das man nach einer Zeit erst merkt was man für Progs braucht oder nicht. Oder wenn sich mal eine Software nicht richtig deinstallieren lässt. Oder gibts das gar nicht so bei OS X???

    Danke im voraus!
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Nein Daten und Programme bleiben bei Neuinstallation erhalten.

    Aber ein Backup sollte man trotzdem regelmäßig machen.
     
  3. jefferson__

    jefferson__ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Wenn Du das Laufwerk nicht formatierst, dann bleiden die Daten erhalten.

    ABER: Nimm Abstand von der Idee des Neuinstallierens. Ich habe hier drei Macs und noch nie eine Neuinstallation gebraucht, das System schützt sich recht gut vor Dir. :)

    Das mit der ständigen Neuinstalliererei ist eine Windowsmacke, die ich auch hatte, ich bin richtig unruhig geworden, dass das einfach läuft. Programm werden am Mac einfach in das Anwendungsverzeichniss gezogen (installieren) und in den Papierkorb geworfen (Deinstallieren), also auch nix wirklich spannendes. Natürlich gibt es auch Programme die ein Setup haben, dass man ausführen muss, da fällt mir Open Office ein, die installieren Erweiterungen, ist aber wirklich nur ein kleiner Teil der Programme.

    Auf jeden Fall würde ich aber Backups machen, denn ein Platte kann das zeitliche segnen.

    Freu Dich auf Deinen Mac und ich wünsche einen guten Start damit!
     
Die Seite wird geladen...