Installation von XP mittel Bootcamp crashed

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von coke.42, 29.01.2007.

  1. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Folgendes (hausgemachtes) Problem:

    Zunächst gelang es mir einwandfrei XP mittels Bootcamp auf meinem Mac Mini zu installieren. Dann wollte ich den Updater von Windows updaten. Der Rechner wollte neustarten und seitdem kann ich XP nicht mehr starten. Kurz nach dem Hochfahren ist vorbei. Auch von der XP-CD lässt sich nicht booten.

    Also XP gelöscht, partition vernichtet und neu aufgeteilt und 2. Versuch. Jetzt kan ich zwar noch partitionieren aber schon zum installieren startet die XP-CD nicht mehr.

    Also kompletten Rechner platt gemacht und OS 10.4 neu installiert. Bootcamp neu drauf, Platte partitioniert und das gleich Problem. Der Rechner hängt sich auf, sobald er von der XP-CD booten soll.

    Ich weiß nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?
     
  2. archie79muc@mac

    archie79muc@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Vielleicht ist Deine XP-CD beschädigt?
     
  3. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Dann hätte es beim ersten Mal ja auch nicht klappen dürfen?! Oder?
     
  4. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    21.09.2004
    schon mal ne andere xp-cd ausprobiert?
     
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    die magische frage:
    xp-cd mit sp2 integriert?
     
  6. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Es hat ja schon einmal (!) Funktioniert. Nachdem ich alles plattgemacht habe, wirklich alles, müsste es doch zumindest wieder einmal funktionieren. Aber aboslute Funkstille. Die XP-CD lässt sich nicht mehr booten.

    Gibts da vielleicht irgendwo einstellungen die verändert wurden?
     
  7. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Leider keine im Nachfüllpack vorhanden..... ;-)
     
  8. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    nochmal die frage:
    hat deine xp-cd das sp2 integriert?
     
  9. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Ehrlich gesagt, ich sitze momentan im Büro, und habe keine Ahnung. Version ist von 2003/2004 etwa. Muß ich nachgucken.

    Aber, verzeihung wenn ich wiederholt so doof frage, würde das erklären warum es erst funktioniert und dann plötzlich nicht mehr und auch nicht nach neuinstallation?
     
  10. UllisMac

    UllisMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2006

    SP2 gabs meine Wissens erst 2005 . Ohne SP2 ist eine Installation nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen