Installation von Programmen

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Mich würde folgendes interessieren:

wenn man für die Installation eines Programmes aufgefordert wird, die Installationsdatei ins Programm-Verzeichnis zu verschieben, dann wird ja das Programm installiert. Allerdings geschieht dies meistens ohne das man noch benutzerdefinierte Installationsangaben machen kann, oder? Ich beziehe mich hier auf den Adobe Acrobat 7 Prof., der sich so installieren ließ, aber keine Möglichkeit einer benutzerdefinierten Intallation angeboten hat. Kann man dies irgendwie ändern oder ist das einfach so vorgesehen? Denn meistens wird dann vom Programm etwas installiert, was man nicht möchte, ohne das man es beeinflussen kann.
 
Aufwendige Programme (Adobe Creative Suite oder andere) bieten ein eigenes Installationsprogramm. Ebenfalls gibt es Programme, welche verschiedene Optionen anbieten, die bei der Installation konfiguriert werden können.
Wenn es aber keine Optionen gibt, dann ist die mit sicher einfachste Installation die des "Drag & Drop" Prinzips.
Bei dem Adobe Acrobat 7 Prof. sind nun einmal keine Optionen vorhanden.
Daher auch keine komplizierte Installation.

Warum einfach, wenn es auch schwer geht :)
 
Stimm einer der Großen Vorteile von Osx, einfach reinziehen..

mfg
 
(Mensch Patho...ich dachte, OS X ist für dich gestorben - du bist auch ein launischer Mensch! :D)

Du kannst dir sicher sein, dass Programme, welche keine Installationsroutine bieten, auch keine benötigen. Also genieß den Samstag, die Installation ist beendet! :)
 
Nein Launisch bin ich nicht habe den Mini wieder in der verpackung der wartet auf die rücksendung.. Aber Ich habe kein Problem zuzugeben wenn etwas gut ist...

mfg
 
Zurück
Oben Unten