Installation von Photoshop Elements 6 nicht möglich

Schmusekatze76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein seltsames Problem ...
ich kann Photoshop Elements 6 nicht installieren.
Wenn ich es versuche kommt schnell zu Beginn des Setups folgende Meldung:

und nun ???
ich finde keine Log files (zumindest wüsste ich auch nicht wo ich die suchen sollte)
*grübel*

und nun ???
Danke für euern Rat

PS: bei mir läuft OS X 10.5.6 auf nem Mac Mini 1.66 intel Core Duo
 
Im Dialog steht: incopatible payloads installed (oder so ähnlich).

Hast du, bevor du Photoshop Elements 6 installieren wolltest, irgendein Adobe Programm installiert UND nicht korrekt deinstalliert (z.B. einfach in den Papierkorb gezogen)? Eine Testversion vielleicht?

Such mal im Internet, da gibts auf den adobe seiten ein CS3 Deinstaller Script, lass das mal auf deinem Rechner laufen.

Welche Safari Version hast du? Falls du eine alte hast, bitte unbedingt updaten! Außerdem Safari vor der Installation schließen und während der Installation geschlossen lassen!

Wenn du das alles beachtest - klappt es dann?
 
jopp !!
perfekt
danke

*g*


Frauen halt .... wusste zwar nicht, dass ich ne Testversion hätte falsch installiert ... aber muss wohl so sein
 
Und PE6 unbedingt als echter Administrator installieren, nicht einfach nur als User mit Admin-Rechten für diese eine Installation.

Gruß, Volker.
 
Und PE6 unbedingt als echter Administrator installieren, nicht einfach nur als User mit Admin-Rechten für diese eine Installation.

Gruß, Volker.

Wann bin ich denn "echter Administrator"? Ich bin der einzige Bediener meines Macs. Muss ich was beachten wenn ich nächste Woche PE6 installiere? Wo kann es zu Problemen kommen?
 
Ich glaube, was Volker meinte ist, dass du nicht Nutzer sein sollst und diese eine Installation per Administratorpasswort freigeben sollst (genau so hat er es jedenfalls gesagt).

Als Administrator kannst du eigentlich keine Probleme bekommen und wenn du einziger Nutzer auf deinem Mac bist, bist du Administrator.

Als "echter" Administrator, so wie du es vielleicht verstanden hast, also im Sinne des Unix-Users "Root", kann man sich unter OS X nicht anmelden, da es diesen Nutzer nicht als User Account gibt. Das hat aber auch nichts damit zu tun, was Volker meinte - er meinte eben bloß, dass du in einem Administrator Account angemeldet sein sollst (wenn ich ihn richtig verstanden hab).
 
Danke Forge, genau so.

Man kann doch pro User sagen, ob dieser "den Rechner verwalten darf". Solch ein User ist ein "echter" Admin. Jeder andere User wird bei Bedarf nach Eingabe eben dieses Admin-Users und dessen Passwort für eine bestimmte Zeit Admin, aber eben nicht wirklich.

Genauso werden bei Adobe eventuelle Online-Updates nur dem "echten" Admin angezeigt. Als normaler User ist der Menüpunkt "Nach Updates suchen ..." bei allen Adobe-Programmen ausgegraut.

Klar jetzt?

Gruß, Volker.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie du, beim installieren von PS Elements 6. Wie hast du das Problem hinbekommen. Ich habe nach dem Installer auf der Adobe Seite gesucht, aber nichts gefunden.
Gruß
 
ganz unten auf der Seite gibt es den Download zum deinstallieren


Deistaller für Adobe

Edit:
ach ja
da steht für CS3 aber das geht auch bei Elements !!!

Edit:
Hast du es so hinbekommen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es hat nicht geklappt, ich habe zwar die CS3clean Datei runter geladen, aber beim öffnen der Datei fragt er mich wieder nach einem Passwort, ich habe aber kein Passwort bei meinem Mac vergeben. Ich bin langsam am verzweifeln. Es muss doch irgendwie möglich sein, dieses Programm zu installieren. Hast du noch eine Idee wie ich das Clean-Programm zu laufen bekomme.

Gruß
 
naja ...
vergeb doch einfach mal ein Passwort *g*
kannst du nachher ja wieder löschen ...
aber vielleicht klappt es ;)
 
Habe ein Passwort vergeben über Systemeinstellungen / Benutzer aber leider tut sich nichts. Er fragt mich immer wieder nach meinem Passwort das ich ihm mit ctrl/C eingeben soll, hier kommt aber immer wieder nur mein Name mit dem ich den Mac beim installieren des Betriebssystems eingegeben habe.
 
Sieht das Eingabefenster so aus wie im beigefügten Screenshot? Wenn dein Benutzer Administrator ist und ein Passwort hat, muss die Eingabe von Benutzername und Passwort doch reichen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    48,2 KB · Aufrufe: 83
Nein, es geht ein ganz normales Fenster auf und darin steht:

Last login: Sat Feb 21 12:28:17 on ttys000
sudo python /Volumes/maccs3clean/MacCS3Clean/CS3Clean.py
pD9E8DBE4:~ eberhardschwarz$ sudo python /Volumes/maccs3clean/MacCS3Clean/CS3Clean.py

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Password:
 
Ich hatte zuerst die Trail-Version installiert. Als die bestellte Software dann kam, hatte ich das gleiche Problem, obwohl sie ordnungsgemäss deinstalliert war. Ein Anruf bei Adobe und ich habe einen Link auf ein Deistallationsscript bekommen, das über das Terminal auszuführen war. Danach konnte ich die Software installieren - aber - das Script löscht alle Adobe-Installationen - in meinem Fall dann auch das Browser-Plugin.

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb403796
 
Er fragt mich immer wieder nach meinem Passwort das ich ihm mit ctrl/C eingeben soll...
...To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.
Das Passwort sollst du ja nicht "mit Ctrl-C" eingeben, du sollst entweder das Passwort eingeben, wenn du fortfahren willst, oder, um abzubrechen, Ctrl-C drücken. Was macht das Skript denn, wenn du das Passwort eingegeben hast?

Für einige Neulinge mag es vielleicht irritierend sein, dass bei der Passworteingabe in Unix-Terminals keine Sterne erscheinen. Das ist durchaus erwünscht und kein Fehler. Einfach Passwort eingeben und Enter drücken.
 
Hallo, wo hast du da angerufen um den Deinstall-Script zu bekommen, mit Deinem Link bin ich nicht weiter gekommen.
 
So, ich kram den Thread mal aus aktuellem Anlass heraus....

folgendes: ich habe auf meinem neuen iMac mein PE6 installieren wollen, aber das Programm lässt sich nicht starten :( Es sagt mir beim Start immer, dass ich es deinstallieren soll und neu installieren, damit das Problem weg ist. Habe ich auch schon mehrfach gemacht. (Es steht auch dran, dass ich mich an den Support wenden soll, nur erreiche ich da niemand ;))

Auf meinem Quicksilver lief es problemlos (der kommt aber weg, weshalb ich die Version auf dem iMac installieren darf, ist eine Downloadversion, die beim Bamboo dabei war ;))

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :jaja:
 
Zurück
Oben Unten