Installation ueber Firewire Laufwerk?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
So, ich bin jetzt endlich kurz vorm Fertigbau meines G4 Cubes. Hoffe, dass alles funktioniert.
Aber wie installier ich jetzt Panther? Habe 2 Festplatten eingebaut die ich im RAID0 betreiben will, und ein Firewire DVD Laufwerk. Kann ich mit dem Firewire Laufwerk die Panther Disc booten und noch waehrend der Installation das RAID konfigurieren?
 
mal ne andere frage:

du hast ZWEI festplatten drin? aber nur durch nen "größeren" umbau? wo ist denn da platz?

gruß
 
Hallo,

müßte normalerweise gehen. Die RAID Installation machst mit dem Festplatten Dienstprogramm auf der Installations CD. Einfach von der CD booten und dann neben dem Apfelmenü den Punkt auswählen und in dem sich öffnenden Menü wieder das Festplatten Dienstprogramm anklicken. Einfach beide Platten per Drag & Drop in das entsprechende Feld ziehen fertig, ist aber Apple like einfach.
Aber ne Frage zum Umbau ist für die zweite Festplatte das Optische Laufwerk drauf gegangen? Wäre aber sehr cool wenn du dann mal nen paar Fotos hier ins Forum stellst.
 
Ich möchte da auch mal ein Bild sehen!
 
Zurück
Oben Unten